OS X Lion goes Photo Stream

iPhoto 9.2 & Aperture 3.2-Updates: Fit für iCloud, verfügbar über die Softwareaktualisierung

Für die Nutzung der iCloud-Funktion „Fotostream“ wird unter OS X Lion iPhoto genutzt. Pünktlich zum heutigen Startschuss von Apples neuem Online-Dienste-Paket werden über die Softwareaktualisierung auch das Update auf iPhoto 9.2 und Aperture 3.2 gereicht.

Von   Uhr

Zu den über eineinhalb Gigabyte für OS X Lion 10.7.2 nebst Wiederherstellen, iOS 5 nebst App-Updates gesellen sich noch weitere 376,3 MB für iPhoto 9.2. Die Aktualisierung ist für alle bisherigen Nutzer von iPhoto '11 kostenlos. Zudem kann die Vollversion hier im Mac App Store für 11,99 Euro gekauft werden.

Changelog: iPhoto 9.2 Update

iPhoto 9.2 enthält die Kompatibilität für iCloud und iOS 5. Dieses Update behebt kleinere Probleme mit der Stabilität, Leistung und Kompatibilität in folgenden Bereichen:

Auch Apples funktionsreichere Foto-Bearbeitungs- und -Verwaltungs-Software Aperture steht mit Version 3.2 in neuer Fassung zum Download bereit. Für Nutzer von Aperture 3 ist das Update kostenlos. Die Vollversion ist hier im Mac App Store für 62,99 Euro zu kaufen.

Changelog: Aperture 3.2 Update

Aperture 3.2 enthält die Kompatibilität für iCloud und iOS 5. Dieses Update behebt kleinere Probleme mit der Stabilität, Leistung und Kompatibilität in folgenden Bereichen:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhoto 9.2 & Aperture 3.2-Updates: Fit für iCloud, verfügbar über die Softwareaktualisierung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie kann ich denn Fotos aus dem Fotostream entfernen?

nach 30 tagen passiert das automatisch

Ein Aperture Update ist ebenfalls vorhanden!

Ja genau

Man kann auf der iCloud - webseite, den Fotostream zurücksetzen, dann sind die Server-Seitig weg.
Entfernt man im IOS (iphone / Ipod-Touch) das Fotostream, dann sind die auf dem Gerät auch weg.
wie dann IPhoto aktualisiert wird, das dei Fotos auch lokal weg sind, weiß ich (noch) nicht..

Wenn man iPhoto über den AppStore geladen kann auch nur über diesen Aktualisiert werden!

Bevor ich das Update ziehe: Kann man Alben zu iCloud hochladen wie bei MobileMe und mit anderen teilen?

nein

Wenn iCloud doch nur Win XP unterstützen würde... Mein Chef will noch nicht auf Win 7 umsteigen :/

Frage zu Photostream:
gib es da keine Gliederung in Ereignisse?
Wertungen (1-5 Sterne)?
Wie lade ich ein Ereignis in die Cloud?
Bzw wie ein intelligentes Album?
kann es sein dass die Photos die in der Cloud sind jetzt mehr Platz auf einem iPhone brauchen als beim direkten syncen. Meine Beobachtung - mehr Platzbedarf aber auf keinen Fall ist es die volle Auflösung.
Haben die Photos die ich in die iCloud lade dort die volle Auflösung? Sprich kann ich das als echte Datensicherung auffassen oder nicht? Werden sowohl "Originals" als auch "Modified" (seit neustem Master und Previews genannt) gesichert?
Fragen über Fragen....

das ist ja wohl ein witz? man kann keine alben/ ereignisse mehr hochladen? wie denkt sich apple das? wie soll man seine fotoalben in zukunft anderen zeigen? das war doch DAS feature von mobile me und iphoto, mit einem klick standen die bilder online!

ich glaube jetzt werde ich so langsam ins android-lager wechseln müssen

jemand ne idee wie ich mein preinstalltes iphoto updaten kann? laut patch muss ich via appstore updaten, laut appstore muss ich es kaufen? ich habe die aktuelle iphoto-version (9.1).

@ Gast 18.27 Uhr, das gleiche Problem hab ich auch... mein IMAC ist nicht mal 1 Monat alt. Klickt man auf den Apfel und anschliessend auf Softwareaktualisierung, dann behauptet er alle Programme seien auf dem neuesten Stand, aber Iphoto ist es nicht. (9.1.5. anstatt 9.2). Geht man dann in den App Store, behauptet der, Iphoto wäre gekauft und installiert... Aber vielleicht fällt das ja auch bald einem der Apfelhändler auf.

@ Gast zurück: Gut das ich nicht der einzige bin.

Mein Backup aufm iPhone funktioniert auch nicht. Bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung?

Das Problem mit iPhoto-Aktualisierung hab ich auch, aber ich warte da noch ein paar Stunden ab. Warscheinlich isses nur n kleiner bug

Hallo zusammen,

ich habe auch dasselbe Problem mit iPhoto. Ich kann es auch nirgends updaten. Weder im App-Store noch als Softwareaktualisierung. Gibt es schon eine Lösung?

kann auch nicht updaten!!! Version 9.15 soll laut macbook und updatefunktion in iphoto die aktuellste sein... Jemand schon eine Lösung???

Geht mir gleich wie euch. Kann auch nicht updaten.

Hallo zusammen,
ich weis jetzt, warum das Problem auftritt. Ich habe iPhoto aus dem Ordner Programme auf den "Desktop" bzw. "Schreibtisch" verschoben. Deshalb kann anscheinend iPhoto nicht mehr als Programm gefunden werde.
Lösung: Kopiert IPhoto wieder in den Ordner Programme und geht dann links oben auf den Apfel --> Über diesen Mac --> Softwareaktualisierung. Jetzt sollte es funktioniert. Grüße

hmmm.. kann ich nicht bestätigen.

mein imac ist jetzt erst nen Monat alt und ich hab die iphotoapp immernoch ganz normal im dashboard/programmeordner liegen (also dort wo man sie werksseitig findet) und ich kann dennoch nicht aktualisieren. -.-

wäre echt nett, wenn sich jemand diesem Thema annehmen könnte und uns "Problemfällen" kurz erklärt was wir falsch gemacht haben.

und ja, google wurde von mir schon bemüht, sowie die forensische hier als auch auf konkurrenzseiten, nur leider ohne sichtbare erfolge.

Moinmoin.
Ich konnte über Umwege jetzt iPhoto Updates, allerdings startet es jetzt garnichtmehr.
Wie ist das genau. Kann ich iPhoto von meinem iMac deinstallieren und aus dem AppStore neu Laden ohne Zahlen zu müssen?

IPhoto war bereits vorinstalliert und ohne Umwege nicht aktualisierbar. Eine CD mit den Programmen war nicht im Lieferumfang enthalten -.-

lösung lautet:
itunes support anschreiben, neue ilife codes erhalten. einlösen. fertig :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.