Keine Box mehr

Adobe Creative Suite soll nur noch als Download verkauft werden

Das Ende für den Verkauf von Software auf DVDs sieht nun auch Adobe gekommen: Ab dem 1. Mai soll in einigen Regionen die Creative Suite und Acrobat nur noch als Download oder im digitalen Abo erhältlich sein. Dies betrifft die Mac- und Windows-Version der Suite.

Von   Uhr

Einige Händler wurden per E-Mail informiert. Adobe hat den Schritt gegenüber mehreren Websites bestätigt, man wolle sich auf digitale Vertriebswege für beide Produkte konzentrieren. Acrobat und die Programme der Creative Suite werden auch weiterhin digital über Adobe.com und andere Webseiten erhältlich sein.

Einige Computer, darunter Apples iMac, werden inzwischen ohne optisches Laufwerk ausgeliefert. Am Preis der Suite dürfte sich indes nichts ändern: Adobe verkauft die Downloadvariante bereits zum selben Preis wie die Software auf DVD in der Schachtel.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe Creative Suite soll nur noch als Download verkauft werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... und Adobe unterbindet damit gleichzeitig die sichere (nachvollziehbare) Möglichkeit eines Wiederverkaufs ihrer Produkte.
Wer kauft schon eine gebrauchte Seriennummer, von der er nicht weiß, woher diese stammt? Eine DVD in der Hand ist schon was Echtes, auch wenn diese nur als "Echtheitszertifikat" dient.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.