Off- und Online-Suche

Google zeigt Spotlight-Alternative als Beta-Version

Google arbeitet derzeit nicht nur an der Weiterentwicklung seines Mobiltelefon-OS und dem Android Market, sondern möchte anscheinend zusätzlich spezielle Mac-Software auf den Markt bringen.

Von   Uhr

Neuestes Projekt ist eine Alternative zur Suche über Spotlight in Mac OS X. Die von Google "Quick Search Box" getaufte Lösung ist derzeit ein Open-Source-Projekt und liegt nun als öffentliche Beta-Version vor. Mit der Box soll ein Alleskönner heranwachsen, der neben der standmäßigen auch eine Online-Suche durchführen kann. Die auf Leopard beschränke Beta gibt einen Einblick auf Googles Absichten, aber noch nicht alle Funktionen sind vorhanden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google zeigt Spotlight-Alternative als Beta-Version" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.