Zwei Finger sind besser als einer

Google-Phone G1 doch mit Multitouch dank erster Hacks

Als heißer iPhone-Konkurrent wird derzeit das erste "Google-Phone" G1 gehandelt, das ab Februar auch in Deutschland bei T-Mobile erhältlich sein wird. Ein genauerer Blick auf Googles Android-Plattform lässt jedoch eine wichtige Funktion vermissen: Im Gegensatz zum iPhone fehlt die Multitouch-Steuerung - bis jetzt.

Von   Uhr

Denn erste Hack-Versuche zeigen, dass sich der Einsatz von zwei Fingern auf dem G1 doch lohnen könnte.

Vor allem bei der Nutzung des Internetbrowsers ist das Zoomen mit zwei Fingern eine beliebte und nützliche Funktion, die der Nutzer beim Ausprobieren des G1 schnell vermisst. Zum Glück ist die Hacker-Gemeinde schnell und fand bereits einen Weg, Multitouch auf dem G1 zu ermöglichen, wie das Video zeigt:

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google-Phone G1 doch mit Multitouch dank erster Hacks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.