Plugin und API veröffentlicht

Google Earth im Browser nutzbar

Anders es bei Google Maps, musste man die 3D-Weltkarten-Software Google Earth bisher immer als eigenständiges Programm ausführen. Mit einem neuen Browser-Plugin verschmelzen die beiden Tools langsam. Zusätzlich zum Plugin, gab man auch eine JavaScript-API für Earth frei. Über diese können Betreiber von Webseiten die 3D-Ansicht mit nur einer kostenlosen Codezeile integrieren.

Von   Uhr

Die 3D-Darstellung verlangt natürlich nach einem schnellen Prozessor und ist bisher auch nur auf Windows-Systemen lauffähig. Wann Google diese durchaus sehenswerte Option für Macs anbietet, ist noch unbekannt. Nutzer von Virtualisierungs-Software können das Plugin in Windows schon jetzt auf ihrem Mac betrachten.

Das Plugin läuft mit dem Internet Explorer ab Version 6.0 und Firefox 2.0 zusammen. Die Unterstützung für Firefox 3.0 ist derzeit noch nicht gewährleistet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Earth im Browser nutzbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.