Glänzende Aussichten

Google Browser Chrome erscheint Ende des Jahres für Mac OS X

Mit Chrome auf Surf-Safari durchs Internet, das wird in einigen Monaten auch für den Mac-Anwender eine Alternative. Denn die lang erwartete Mac-Version des Google Webbrowsers Chrome soll Ende des Jahres verfügbar sein.Das bestätigte Google gegenüber Reuters bei der Vorstellung von Chrome 3.0 am vergangenen Dienstag. Bislang gibt es den Google Browser für den Mac nur als Testversion.

Von   Uhr

Chrome 3.0 bringt noch einmal eine Leistungssteigerung und weitere Themen zur individuellen Gestaltung der Browser-Oberfläche. Der Webbrowser ist für Google Teil der Strategie, um ein web-basiertes Betriebssystem zu entwickeln, das langfristig Microsofts Marktmacht im PC-Markt angreifen soll.

Mit einem Anteil von 2,8 Prozent liegt der Google Browser im internationalen Ranking hinter Safari (4 %), Firefox und dem Internet Explorer auf Rang 4. Das soll sich, wenn es nach Google geht, bald ändern. Drei Jahre nach Erscheinen des Browsers will Google nach eigener Aussage einen Marktanteil von zehn Prozent erreichen. Erst kürzlich konnte ein Vertrag mit Sony unterzeichnet werden, um Chrome auf einigen Sony PCs vorzuinstallieren. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Browser Chrome erscheint Ende des Jahres für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mal ernsthaft: Who cares??? Und was soll daran "glänzend" sein, wenn ein überflüssiger Browser noch dazu stößt? Weis ja nicht, aber das Ding kommt mir nicht auf den Rechner!

Ich hab ihn mal aus den Chromium-Source für MacOS X kompiliert. Lief etwas hakelig von den Animationen her. Das gefiel mir unter Windows ganz gut dass dort recht schicke Animationseffekte mit ein und ausfaden der Suchleiste z.b.

Was ich schon bei Safari mochte waren die Tableisten die nach oben ragten was viel Platz sparte (leider kann man das bei Safari 4 nicht mehr aktivieren, ging nur mit einer Beta).

Ansonsten nutzen beide webKit also ich bin mit Safari schon sehr zufrieden. Werde aber wenn es mal ne BetaVersion gibt dann wirklich mal noch mal unter Mac OS X testen.

Leider ist Safari unter Windows ... sagen wir mal ... suboptimal, sodass unter Windows (z.b. in der Arbeit) ich tatsächlich nun am liebsten den Chrome nutze (das ganze nach Hause getelephoniere kann man ja abschalten).

MfG Michael

Ich warte gespannt, die Windows-Version ist sehr angenehm zu benutzen.

Hoffe nur, dass er nicht wie Chromium in Grau erscheint.

Algo, du kannst nicht alles abschalten was Chrome sendet. Wieviel davon ist überhaupt bekannt? Wenn es dir nur um den Browser geht kannst du auch Iron benutzen.
Ist das selbe nur ohne Google.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.