Tadelloser

Gezähmt: Skype-Update behebt Probleme im Zusammenspiel mit Snow Leopard

Benutzer, die schon das Systemupgrade auf Version Mac OS X 10.6 durchgeführt haben, hatten in den vergangenen Wochen mit diversen kleinen Ärgernissen bei der Benutzung von Skype gekämpft. Sie können sich entspannt zurücklehnen, denn die Entwickler haben nachgezogen und mit der neuen Version 2.8.0.722 die Kompatibilität mit Apples neuer Raubkatze verbessert.

Von   Uhr

Die auf dem Mac neben iChat wohl verbreitetste VoIP-Software "Skype" hat zwar nur im Sub-Nachkommabereich eine Versionsänderung erfahren, aber mit dieser wurden unter anderem diverse Darstellungsprobleme bei Videogesprächen sowie Abstürze beim Starten und Beenden des Programms behoben, meldet Versiontracker.

Damit ist auch plattformübergreifend wieder der volle Genuss bei der Videotelefonie hergestellt.

Das Update kommt mit knapp 44 MB durch die Leitung und ist kostenlos sowohl über Skype als auch über Versiontracker erhältlich. Als Systemvoraussetzung wird Mac OS X 10.3.9 oder neuer benötigt.

Bildnachweis: Skype

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gezähmt: Skype-Update behebt Probleme im Zusammenspiel mit Snow Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bevorzuge Skype auch einfach, weil es mit dem Videochat zb immer klappt, wenn iChat gerne mal die verbindung verweigert. Zumal ist auch das Plattformübergreifende einfach super. Obwohl iChat für Windows? Ne, lieber nicht :-D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.