Ein Receiver für alle

Für mehr Mäuse: Logitech Control Center 3.0

Um an einem Mac Mäuse oder Tastaturen von Logitech mit allen verfügbaren Funktionen zu benutzen, sollte das kostenlos vom Hersteller erhältliche Logitech Control Center installiert werden. Mit der jetzt erhältlichen Version 3.0 der Software werden nicht nur neue Peripheriegeräte unterstützt, auch können mit nur einem Empfänger bis zu sechs Geräte genutzt werden.

Von   Uhr

Möglich macht das die im Softwarepaket enthaltene Logitech Unifying software, die bis zu sechs kabellose Mäuse, Tastaturen oder Zahlenpads mit einem am Mac angeschlossenen Logitech Unifying Receiver verbindet. Verbessert wurde zudem die Zoom-Funktion, die jetzt auch über das Scrollrad der Maus genutzt werden kann. Und natürlich wurden auch laut Hersteller zahlreiche kleinere Probleme der Software behoben.

Das kostenlose Programm ist etwa 13 MB groß und kann direkt auf der Logitech-Webseite herunter geladen werden. Voraussetzung ist Mac OS X ab 10.3.9 und natürlich die entsprechende Logitech-Peripherie.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für mehr Mäuse: Logitech Control Center 3.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Danke für den Hinweis! :-)

Snief, meine Logitech G5 wird immer noch nicht erkannt.

Alternative: Steermouse. Kostet zwar Geld, lässt sich aber prima konfigurieren und meine G5 wird super unterstützt :-))

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.