Bessere Unterstützung und neue Funktionen

Für Mäuse und Tastaturen: Logitech Control Center 2.6.0 erschienen

Wer an seinem Mac eine Maus oder Tastatur von Logitech nutzt, wird sich entweder darüber ärgern, dass man die vielen hübschen Zusatztasten auf den Geräten nicht belegen kann oder nutzt das Logitech Control Center um eben dies zu erreichen. Die Software wurde jetzt auf Version 2.6 aktualisiert und unterstützt nicht nur neue Peripheriegeräte des Herstellers, sondern weist noch einige weitere neue Rafinessen auf.

Von   Uhr

Dazu gehört unter anderem, dass man den Akkustatus der drahtlosen Geräte direkt im Logitech Control Center (das nach der Installation in den Systemeinstellungen zu finden ist) überwachen kann. Zudem lässt sich bei Nutzung von unterschiedlichen Mäusen und Trackballs für jedes eine eigene Geschwindigkeit einstellen. Und für viele ebenfalls nicht unwichtig: Der Austausch der linken und rechten Maustaste wurde wesentlich vereinfacht.

Das gerade einmal 12,6 MB große und kostenlose Logitech Control Center 2.6 setzt mindestens Mac OS X 10.3.9 und mindestens 22,2 MB Speicherplatz voraus. Nach der Installation lassen sich damit alle Zusatz- und Sondertasten nach Belieben belegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für Mäuse und Tastaturen: Logitech Control Center 2.6.0 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Suuuuper! Endlich kann ich meine Maus wieder komplett nutzen... :)

Zitat: "Das gerade einmal 12,6 MB große und ..."

Geht es nur mir so?
>12MB für einen Maus- und Tastaturtreiber ist nicht grad wenig. Daher finde ich dieses "gerade einmal" irgendwie fehl am Platz.

Aber ich begrüße ein solchen Update. Ich finde die Hardwarehersteller tun eh viel zu wenig für Betriebssysteme aushalb Redmonds ;-)

wenn man sich den Umfang der Funktionalitäten ansieht und wie tief das Control Center in das System dabei eingreift (auch manchmal so, dass andere Software dadurch gestört wird), dann sind 12,6 MB nicht wirklich viel...

Kann man so auch iTunes kontrollieren (Funktionen wie Weiter, Pause, Wiedergabe etc) ?

müsste gehen - auf meiner alten Logitech-Tastatur hat das schon bei der Vorgängerversion funktioniert...

J a murphy

Ich habe die MX Revolution.
Mit dem Control Center kannst du jegliche Taste nach deinen eigenen Wünschen konfigurieren.
Auch Applikation unabhängig, also für Itunes, Browser etc..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.