Beta war gestern

Flip4Mac auch für Intel

Wer nicht ohnehin bereits eine Betaversion des Windows-Media-Plug-ins für QuickTime nutzte, kann nun endlich eine offizielle Version von der Microsoft-Website herunterladen. Gerade für Intel-Macs ist das Plug-in wichtig, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass Microsoft eine "Universal Binary"-Version vom Windows Media Player veröffentlicht.

Von   Uhr

Die aktuelle Version trägt das Datum 27.7.2006 und die Versionsnummer 2.1. Der Download ist knapp 6 MB groß. Neben der Intel-Unterstützung gibt es noch weitere kleine Änderungen: Wiedergabe mehrsprachiger WMV-Dateien, verbesserte Unterstützung für gestreamte Videodateien und diverse Fehlerbereinigungen.

Während die Import-Komponente (Wiedergabe) Freeware ist, muss für die Exportfunktion ein Upgrade erworben werden. Im Gegensatz zum Konkurrenten Popwire WMV-9, das schon seit einiger Zeit für Intel-Macs verfügbar ist, zeichnet sich das Flip4Mac-Plug-in durch eine höhere Kompatibilität und ein Browser-Plug-in zur Wiedergabe von WMV-Dateien in Safari/Shiira aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Flip4Mac auch für Intel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.