Erfolgreich, aber nicht Nummer 1

Firefox hat 30 Prozent Marktanteil in Europa

Einige Apple-Kunden schwören auf den hauseigenen Safari-Browser wenn es um das Surfen im Internet geht, andere setzen lieber auf Mozillas Firefox. Schon auf Windows-Plattformen zeigt sich der schnelle Browser als sehr beliebt und verdrängt immer häufiger den Internet Explorer von den Systemen.

Von   Uhr

In Europa erreicht der Mozilla-Browser den neuesten Zahlen von XiTi-Monitor zufolge, bisher einen Marktanteil von 30 Prozent. Sogar rund 34,2 Prozent nutzen den Browser in Deutschland. Dies entspricht hierzulande einem Drittel der Internet-Surfer.

Mit 66,1 Prozent liegt aber der Internet Explorer in 32 Ländern Europas an der Spitze. Auf Platz 3 dieser Liste befindet sich Safari mit lediglich 2 Prozent, gefolgt von Opera auf dem vierten Rang. Schon in ein paar Wochen dürfen wir uns auf Version 3 des Firefox-Browsers freuen. Mit dieser wird die Erfolgsgeschichte des Open-Source-Projekts wohl fortgeschrieben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firefox hat 30 Prozent Marktanteil in Europa" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Safari ist deutlich langsam. Ich nutze Netscape/Firefox

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.