Apple bemüht sich um Spiele-Entwickler

Figuren-Entwicklungswerkzeug nun auch am Mac

Die Spieleentwicklung auf dem Mac erfährt einen Fortschritt: Mit EMotion FX von MysticGD ist nun ein von Entwicklungsfirmen oft eingesetztes Werkzeug auch auf dem Mac verfügbar.Mit EMotion FX lassen sich Figuren für Computerspiele in Echtzeit animieren. Dabei können sowohl Gesichtszüge als auch Körperbewegungen bearbeitet werden.

Von   Uhr

Als Grund für die Anpassung an Mac OS X nennt das Unternehmen den wachsenden Mac-Marktanteil und das zunehmende Interesse der Kundschaft an Mac-Spielen. EMotion FX steht dabei sowohl PowerPC- als auch Intel-Macs zur Verfügung.

Was man mit EMotion FX so alles machen kann, zeigen verschiedene kurze Filme auf der Produktseite.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Figuren-Entwicklungswerkzeug nun auch am Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das würde mich freuen, wenn jetzt mehr free mmorpgs für den mac erscheinen würden

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.