Unschuldig in der Anstalt

Edna bricht aus: Neues Point&Click-Adventure

Application Systems Heidelberg und Daedalic Entertainment haben die Auslieferung des neuen Point&Click-Adventures "Edna bricht aus" angekündigt. Der  "Adventure-Überraschungshit", so die Pressemitteilung, soll ab Ende März für 29,95 Euro zu haben sein. Eine Demoversion steht bereits jetzt zum Download bereit.

Von   Uhr

Zur Geschichte: Edna wacht ohne jede Erinnerung in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie sie hierher gekommen ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund - auch ihr sprechender Stoffhase Harvey stimmt ihr da vollkommen zu. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen auf die skurrilen Mitinsassen, vom Mann im Bienenkostüm bis zu den siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie dabei aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück...

Systemanforderungen: DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.4.11, Mac OS X 10.5, 1GHz G4, 1GB HD, 1024MB RAM

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Edna bricht aus: Neues Point&Click-Adventure" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hab das Spiel für PC - kann man mit dieser Anleitung auch auf Mac spielen:
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=6929
Die Idee ist lustig und viele Dinge sind auch sehr gut umgesetzt (zu fast jeder nur denkbaren Kombination von Items kommt ein Kommentar), aber ansonsten ist das Spiel ziemlich buggy und an manchen Stellen auch ziemlich zäh. Ich steh da eher auf Sam&Max - nicht von der Idee oder der Umsetzung her - sondern vom Spielfluss und der bei mir nie zum Vorschein getretenen Anzahl von Bugs. Dafür muss dann allerdings Windows herhalten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.