Sicher Unterschreiben im Internet?

Deutsche Post veröffentlicht Signtrust für OS X

Die Zeiten, in denen Bestellungen per Brief abgewickelt wurden, sind, dem Internet sei Dank, so gut wie vorbei. Doch für bestimmte Geschäfte ist nach wie vor eine Unterschrift notwendig. Aber auch für dieses "Artefakt" der Analog-Ära gibt es eine Lösung: die digitale Unterschrift. Die Deutsche Post bietet ab sofort eine solche Lösung auch für Mac-Nutzer an.

Von   Uhr

In dem Signtrust-Paket für 239 Euro sind neben einer qualifizierten Signaturkarte auch die benötigte Software und ein Kartenlesegerät enthalten. Laut Pressemitteilung der Deutschen Post entspricht das Set den Vorgaben des BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Durch den recht hohen Preis wird sich das Gerät für die meisten Privatanwender noch nicht lohnen, Geschäftskunden könnten jedoch durchaus Verträge schneller und günstiger abschließen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Deutsche Post veröffentlicht Signtrust für OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.