iPhoneModem.app

Das iPhone als Mac-Modem

Seit zwei Wochen gibt es keine Neuigkeiten zur Anwendung NetShare, die es erlaubte, das iPhone als Modem zu nutzen. Vermutet wird, dass einige Netzbetreiber etwas gegen die Anwendung haben - allerdings ist sie auch aus den App Stores der Länder verschwunden, in denen die Mobilfunkanbieter nichts dagegen haben. So bleibt auch dieses Anwendungsgebiet den per Jailbreak geöffneten iPhones vorbehalten, für die es eine neue Modem-Lösung gibt.

Von   Uhr

iPhoneModem.app erfüllt die gleiche Aufgabe wie NetShare. Da die Anwendung nicht über den App Store vertrieben wird, ist es aber erforderlich, mit geeigneten Programmen das iPhone für inoffizielle Drittprogramme zu öffnen. Durch die Verbannung von NetShare könnte also Apple ausgerechnet das erreicht haben, was man mit dem App Store eigentlich vermeiden wollte: die Attraktivität des Jailbreak zu erhöhen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone als Mac-Modem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dann hast du sicher nichts dagegen, mir mal zu erklären, gegen welche gesetzte ein jailbreak verstösst. (ich spreche nicht von einem Unlock, wohl bemerkt)

Und wo wir gleich dabei sind: kannst du auch gleich erklären in wie fern ein Hack kategorisch gegen geltendes Recht verstösst?
Danke im Voraus

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.