Azeroth Reloaded

Cataclysm: Blizzard enthüllt drittes World-of-Warcraft-Add-on [Upd.]

Das auch bei zahlreichen Mac-Anwendern beliebte Online-Rollenspiel World of Warcraft erhält sein drittes Erweiterungspaket, wie soeben im kalifornischen Anaheim im Rahmen der Blizzard-Hausemesse "BlizzCon" angekündigt wurde. Bereits im Vorfeld der heißerwarteten Ankündigung wurde viel spekuliert, fast schon wie zu besten Macworld-Zeiten und in Bezug auf neue Apple-Hardware ... 

Von   Uhr

Aus alt mach neu ...

Der Begriff "Kataklysmus" bezeichnet eine alles zerstörende Katastrophe und im übertragenen Sinne trifft genau das auf die gleichnamige WoW-Erweiterung zu: Statt schlicht und einfach wie in den vorangegangenen Add-ons einen neuen Spielekontinent zu erschaffen und das Stufenlimit anzuheben, werden durch die neue Erweiterung ältere Gebiete der weitläufigen Fantasywelt Azeroth vollkommen neu gestaltet - neben zwei neuen Rassen (Worgen und Goblins) kommt aber auch das Aufleveln der eigenen Avatare nicht zu kurz, Spielstufe 85 gilt es sich in der vom Kataklysmus zerworfenen Welt zu verdienen. Wer mag, kann zudem den neuen Beruf des Archäologen erlernen und auf einem neuen Schlachtfeld kämpfen.
Zu einem Veröffentlichungstermin schweigt man sich branchentypisch aus, "it's done, when it's done" dürfte es wohl vorerst heißen. Betrachtet man den Zeitraum, der zwischen der Veröffentlichung der Erweiterungspakete "Burning Crusade" und "Wrath of the Lich King" vergangen ist, sollte sich "Cataclysm" aber im Laufe des kommenden Jahres auf den Festplatten aller virtuellen Helden materialisieren und zu neuen Abenteuern einladen.

Im Rahmen der BlizzCon sind noch weitere Informationen zum neuen Add-on zu erwarten. Klar ist, dass das Jahr 2010 für alle Blizzard-Fans viele Neuheiten bereithalten wird: Das Unternehmen bestätigte auf der gamescom in Köln und der hauseigenen BlizzCon-Veranstaltung, dass das Echtzeitstrategiespiel StarCraft II inklusive des überarbeiteten Battle.net im kommenden Jahr an den Start gehen wird: Hochkarätiger Spielenachschub für den Mac ist also gesichert - und das nicht zuletzt deshalb, weil sich mit dem Action-Rollenspiel Diablo III ein weiterer potenzieller Blizzard-Hit in Entwicklung befindet ...

Deutschsprachiger Trailer auf worldofwarcraft.com

Auf Seite 2 finden Sie die offizielle FAQ zu World of Warcraft: Cataclysm im Originalwortlaut.

  • Seite 1: Cataclysm: Blizzard enthüllt drittes World-of-Warcraft-Add-on [Upd.]
  • Seite 2:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cataclysm: Blizzard enthüllt drittes World-of-Warcraft-Add-on [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.