Ich weiß, was Du letzten Sonntag getippt hast...

Bundestrojaner für jedermann: Keyboard Spy zeichnet Tastatureingaben auf

Bei der momentanen prekären Sicherheitslage im Land kann man nicht vorsichtig genug sein. Die Terrorgefahr hält das Land in Atem und auch auf dem heimischen PC herrscht mindestens Alarmstufe Orange. Gut also, dass es ein Programm wie Keyboard Spy aus dem Hause AlphaOmega gibt, dass jegliche Tastatur-Aktivität aufzeichnet und speichert.

Von   Uhr

Als unsichtbarer Vorgang im Hintergrund registriert Keyboard Spy alle Eingaben und Programm-Wechsel, mit Ausnahme der von Mac OS geschützten Passwörter. Die Log-Dateien werden in einem zuvor bestimmten Verzeichnis gespeichert und mit einem Zeitstempel gekennzeichnet. Zugegeben, statt sicherheitsbewussten Politikern sind vermutlich eher besorgte Eltern Zielgruppe der Applikation. Keyboard Spy bietet eine einfach zu bedienende Möglichkeit, genau nachzuvollziehen, was Junior so am Mac anstellt.

Das Programm ist als Shareware-Version verfügbar und kann so für begrenzte Zeit kostenfrei genutzt werden. Eine Lizenz kostet 15 Euro. Benötigt wird mindestens Mac OS X 10.2.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bundestrojaner für jedermann: Keyboard Spy zeichnet Tastatureingaben auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jetzt mal ein wenig politisch:

Es existiert de facto keine Terrorgefahr für unser Land. Also ich habe zumindest noch keinen Terrorakt mitgekriegt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.