Nicht für alle Intel-Macs

Boot Camp bald Windows 7 kompatibel

Per Software-Update soll Boot Camp in Snow Leopard noch in diesem Jahr ganz offiziell Windows 7 unterstützen. Dies hat Apple in einem Support-Dokument angekündigt.

Von   Uhr

Zwar läuft Windows 7 schon jetzt unter Snow Leopard, aber es werden Treiberprobleme, sowie die Inkompatibilität mit der 64-Bit-Version gemeldet. Die offizielle Unterstützung dürfte besonders für Firmen von Interesse sein, die Windows 7 auf Firmen-Macs per Boot Camp verwenden möchten.

Vorab keine Unterstützung möchte Apple hingegen für die ersten Intel-Macs (iMac, MacBook Pro, Mac Pro) aus dem Jahr 2006 garantieren. Dort wird der Einsatz von Windows 7 also nicht empfohlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Boot Camp bald Windows 7 kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja mit dem Problem mit der Windows 7 Version mit 64bit hab ich schon erfahrungen gesammelt... wenn man die cd umbrennt mit nem Tool von Microsoft funktionierts ohne Probleme und Boot Camp unter dem Kompatibilitätsmodus die Treiber installieren lässt...
Das einzige was ich nicht in Griff bekommen hab war die Apple W. Tastatur und Mighty Mouse... die Funtionieren immer nur wenn ständig eingaben kommen... wenn ne Minute oder so keine Eingabe kommt wird se getrennt und man muss erstma paar ma tippen bis er sie wieder erkannt hat....
Vielleicht löst sich das Problem dann ja auch ... ma sehn ..

Mir wäre es lieber wenn es nicht unter Boot Camp laufen würde.
Die Vista- Editionen dürfen auch nicht unter Macs laufen. Auch nicht unter Boot Camp und Virtualsierungssoftware laufen.

Es läuft ja auch nicht unter Bootcamb sondern unter Boot Camp also gar keinen Grund für die Aufregung. ;-) Gruß Soundtrack

wie armselig das apple wieder mal nicht hinterher kommt die Treiber für ihre Hardware für Windows 7 zu liefern. Wie arm wie arm. Windows 7 ist seit dem 5ten Januar zum Testen frei gegeben gewesen. Aber apple braucht ja nicht nachzuziehen. Nur gut das die Hardwarehersteller schneller sind als apple im updaten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.