Erweiterte 64-Bit-Unterstützung

Windows auf dem Mac: Apple veröffentlicht neue Boot Camp Support Software

Nach Geräte-Generationen unterschieden, bietet Apple jetzt gleich zwei neue Versionen der nativen Kompatibilitätslösung. Beide Fassungen, die als Versionen 5.1.5621 und 5.1.5640 bezeichnet sind, liefern Treiber für die Nutzung der 64-Bit-Varianten der Microsoft-Systeme Windows 7 und 8 auf Intel-Macs.

Von   Uhr

Die Modelle MacBook Air (Mid 2013), MacBook Pro Retina (Late 2013) und iMac (Late 2013) werden bei dieser Treiber-Aktualisierung mit der separaten Version „Boot Camp Support Software 5.1.5621“ bedacht. Für ältere, kompatible Macs bis zum Baujahr 2009 zurück ist Version 5.1.5640 bestimmt.

Das Update wird in beiden Fällen als .zip-Archiv gereicht, das laut Apples Anweisungen von einem FAT-formatierten USB-Stick per selbstführender Installation und anschließendem Neustart eingespielt werden soll. Die Software ist in etlichen, internationalen Lokalisierungen, so auch auf Deutsch anzuwenden und als Download knapp 1 GB groß.

Installations- und Stabilitätsprobleme des Video Tools „Compressor“ erschlägt Apple mit der ebenfalls veröffentlichten Aktualisierung 4.1.1, die für Bestandskunden als Gratis-Download im App Store verfügbar, andernfalls dort mit 44,99 Euro zu bezahlen ist. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Windows auf dem Mac: Apple veröffentlicht neue Boot Camp Support Software" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Versionen sind übrigens genau anders herum nutzbar ;)

Apple hat sich in der Beschreibung vertan?

Kann man das Update auch einfach über den AppStore beziehen?
Oder handelt es sich dabei um Treiber die auf dem bereits installierten Windows dann neu installiert werden müssen?

1. Update von Apple passend zur Hardware downloaden
2. ZIP-Datei entpacken
3. Entpackte Dateien in Root-Verzeichnis eines USB-Sticks kopieren
4 . Windows auf Apple-Rechner mit Bootcamp starten
5. In Windows den Ordner Bootcamp vom USB-Stick öffnen und setup starten
6. Setup durchführen lassen und abschließender Neustart

Stick mit FAT formatieren

Habe ein nagelneues Macbook Pro Retina late 2013 und scheitere kläglich daran, Windows 7 x64 Professional via Bootcamp zu installieren...
einmal sind nach dem Neustart vom erstellten Bootstick Maus und Touchpad inaktiv (gerade da wo man die Installationssprache vom Windows einstellen kann), ein anderes Mal funktioniert (nach diversen Kopieraktionen von USB3.0 Treibern wie in diversen Foren beschrieben) zwar das, aber Windows meldet, dass ihm CD-DVD Laufwerkstreiber fehlen würden...
bin kurz vorm Verzweifeln...

PS: ich verwende eine Originale Windows 7 DVD (ist eine OEM Version von DELL, aber das sollte kein Problem sein)

Hallo Gast,

du kannst Windows nur über eine unter Boot Camp erstellte Image DvD installieren. Die Standard
Datenträger von MS gehen nicht. Lies dir die Boot Camp Anleitung genau durch, nach einigen Jahren PC und MAC Erfahrung dachte ich auch, ich kann das ohne lesen, was soll da schon kommen. Und Zack, nix ging mehr, nicht mal OSX.
Ich kann dir nur den Tipp geben, lies es dir durch und verfahre wie dort beschrieben. Dort steht auch, wenn man von Windows von DvD installieren will, dass es nicht mit der "Normalen" Setup-DvD geht...

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Ansonsten steht auch in vielen Foren, wie man es über eine USB-Stick Lösung installieren kann ;-)

Hallo! das ist mir klar,

ich habe ja ein MBP der neuesten Generation ohne DVD Laufwerk - dort geht es nur mehr mit USB Stick!

Kauft euch gescheite Rechner und keine Frickelbooks!

lol iFrickel

lkjhgfiuztrehgfds

cheap tramadol tramadol overdose long - order tramadol for dog

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.