Noch erfolgreicher als Leopard und Tiger

Snow Leopard ist ein Kassenschlager

Apples jüngstes Betriebssystem ist erst seit zwei Wochen auf dem Markt und bricht bereits alle Rekorde: Laut einer Analyse des US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens NPD ist Snow Leopard in den ersten beiden Verkaufswochen doppelt so oft über den Ladentisch gegangen wie einst Leopard. Im Vergleich zu Tiger konnten die Zahlen gar vervierfacht werden.

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Zwar sei Snow Leopard weniger auf neue Features und Funktionen bedacht, der günstige Preis von 29 Euro verlocke aber viele Mac-User zum Update, heißt es bei NPD.

Erst kürzlich hatte der Analyst Gene Munster vorausgesagt, dass Apple etwa fünf Millionen Kopien des neuen Betriebssystems im ersten Verkaufsquartal absetzen werde. Bedenkt man, dass schon während des ersten Verkaufswochenendes zwei Millionen Versionen verkauft wurden, dürfte Apple die prognostizierte Zahl bis Ende September leicht erreichen.  

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seit es leopard gib, gib es auch mehr Mac-User. Also kein wunder, dass mehr Schneeleoparden verkauft wurden.

ja bitte ich dacht grade echt an die NPD

NPD ist der Name des Unternehmens, keine Abkürzung - eventuelle Verwechselungen mit einer anderen Organisation sollte der Zusatz "Marktforschungsunternehmen" ausräumen.

Das Marktforschungsunternehmen NPD (NPD Group) stand früher für "National Purchase Diary".

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