Sieben Jahre alte Macs noch unterstützt

OS X Yosemite: Zu diesen Macs ist das neue OS X kompatibel

Apple will OS X 10.10 mit seinen etlichen auf der WWDC gezeigten Neuerungen im Herbst gratis veröffentlichen und noch im Sommer die Möglichkeit eines Beta-Tests anbieten. Anders als bei iOS 8, das schon Nutzer des iPhone 4 vor der Tür stehen lässt, werden von Yosemite noch Macs ab Baujahr 2007 unterstützt.

Von   Uhr

Die Systemvoraussetzungen von OS X 10.10 sollen sich gegenüber denen des aktuellen OS X 10.9 nicht geändert haben. Macs, die derzeit schon unter Mavericks laufen, sollten also bei Erscheinen von Yosemite auf das neue, noch besser mit iOS verzahnte System umgestellt werden können. Die Liste kompatibler Macs wird zumindest für die Testversion von Yosemite wie folgt angegeben:

  • iMac (mid-2007 or newer)
  • MacBook Air (late 2008 or newer)
  • MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer)
  • Mac Mini (Early 2009 or newer)
  • MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer)
  • Mac Pro (Early 2008 or newer)
  • Xserve (Early 2009)

Wer sich noch nicht über OS X 10.10 Yosemite informiert hat, kann dies hier nachholen. Wer Interesse daran hat, das System ab dem Somemr auf einem Zweitrechner vorab schon zu testen, sollte sich diesen Artikel anschauen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Yosemite: Zu diesen Macs ist das neue OS X kompatibel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Interessant wäre ob es schneller/gleich schnell wie Mavericks läuft. Zwischen Mountain Lion und Mavericks merkte ich deutlich einen Leistungsschub.

Der Nahezustillstand der Hardware hat schon auch Vorteile :)

Was erwartest du? Blu-Ray Laufwerk? Oder doch Einen Photonenantrieb???
Beschwer' dich bei Intel oder den anderen Zulieferern...

Die Performance wird wohl gleich bleiben.
Einerseits wird wieder in der Leistung getweakt und andererseits verschlingen die blurry background Effekte wohl etwas mehr Ressourcen als die jetzige Oberfläche.

Aber mein MBP Late 2013 mit i7 und 16GB RAM wird das wohl noch stammen können... ;)

Mein 2007er MBP bekommt noch ein Update. :-)

... und mein MacBook Late 2006 läuft wunderbar mit dem bewährten SnowLeopard, mehr OSX braucht kein Mensch!

doch ich! (zum Beispiel) oder bin ich gar kein Mensch? ;)

Na, wenn DU schon selbst dran zweifelst ;-)
Ich lass mich mal überraschen, bin bisher nicht mal bei Mavericks angekommen....... Wird wohl mal Zeit! Wenn ich schon beim IOS 8 vor der Tür stehe und mich wundere warum ich nicht reinkomme. Aber zumindestens habe ich kein SIRI, schluchtz! Will mir nicht jemand ein IPhone 5 schenken?

Geil, weiter so Apple!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.