Kommt der Wechsel?

Mac OS X Lion könnte bis zu sechs Bildschirme unterstützen

Bis zu sechs Bildschirme an einem Mac? Das könnte unter Mac OS X Lion Wirklichkeit werden. Denn Apple wird unter dem kommenden Betriebssystem die Grafikkarte Radeon EyeFinity unterstützen, die genau dies ermöglicht. Deutet das auf einen Wechsel zu AMD hin? 

Von   Uhr

Mit dem nächsten Apple Betriebssystem Mac OS X Lion könnte sich einiges ändern. So könnte der Mac damit bald sechs Bildschirme unterstützen, was bislang nicht möglich war. Mit dem Einbau der Grafikkarte Radeon EyeFinity ließe sich dies aber realisieren, berichtet Hardmac und bezieht sich dabei auf Netkas.

Das System erkennt alle sechs Display-Anschlüsse der Grafikkarte. Die Entscheidung für die Radeon EyeFinity Grafikkarte könnte auch den endgültigen Wechsel Apples zu AMD-Produkten bedeuten, der sich im Verzicht auf die NVIDIA-Grafikkarten im neuen MacBook Pro bereits angedeutet hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X Lion könnte bis zu sechs Bildschirme unterstützen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich wäre schon zufrieden wenn ich an den iMac 2 weitere Monitore anschließen könnte.
Ich hoffe ja das der neue iMac dann 2 Display Ports hat bzw Thunderbold Schnittstellen. Naja mal schauen was kommt.

Thunderbold würde 2 Displays ja locker vertragen, vom Datendurchsatz. Einzig ein Adapter wäre nötig. Der wird dann bestimmt kostengünstig angeboten ;-)

Genau das ist der Punkt.
Es gibt ja jetzt schon Möglichkeiten über einen Display Port 2 Geräte anzuschließen aber da ist oft das Problem mit der Auflösung oder der Verwaltung der Monitore im System.
Naja wir werden sehen was kommt.

Für Mehr als 2 Monitore bleibt der MacPro eigentlich als einzige Optimale Lösung.

Was wenn das nicht jetzt schon gehen würde...?

Der aktuelle Mac pro mit 2 Grafikkarten kann ja bis 6 Monitore vertragen. Würde Mac os x 10.6 dann nicht alle anzeigen?
Laut der Apple Website sollen ja 6 Monitore voll unterstützt werden. (oder liege ich da nun falsch?)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.