Löwe in Bewegung

Developer Preview 3: Videoclips zeigen Mac OS X Lion in Aktion

Vom dritten Developer Release von Mac OS X 10.7 Lion, das vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, gibt es nun einige bewegte Bilder. Auf YouTube veröffentlichte diverse Videoclips zeigen einzelne Details von Apples neuem Betriebssystem in Aktion. 

Von   Uhr

Wie sieht Mac OS X Lion in Aktion aus? Darauf warten die meisten von uns gespannt. Erste von MacRumors zusammengefasste YouTube-Videoclips zeigen uns nun etwas von der Developer Preview 3. Zum Beispiel den Login-Screen, der mit Überblendungsmöglichkeit daherkommt.

Ein veränderter Finder, das Launch-Pad sowie einige Veränderungen in Mail, im Adressbuch sowie im neuen Kalender sind ebenso gut zu sehen, wie die nützlichen Verbesserungen in Safari, wie eine Read-Later-Funktion.

Eines fällt beim Betrachten der Clips auf, Mac OS X 10.7 lehnt sich in einigen Bereichen stark an Apples iOS an.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Developer Preview 3: Videoclips zeigen Mac OS X Lion in Aktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die dringensten Neuerungen waren für mich das Adressbuch und iCal. Die fand ich immer (eher Apple untypisch) total kleinteilig und unübersichtlich und hab sie daher nie richtig genutzt. Auf das neue Mail freue ich mich auch. Und der Rest, naja ist halt spielkram ^^

also die spaces integration in lion find ich weltklasse!

Ich finde das Design von iCal hässlich.

Und wie hässlich es ist! :-(

...wenn sie den laufen würde :(

MBP Early 2011 (i7) mit letztem EFI update und Preview3 crashed beim boot vorgang... traurig aber wahr "sniff" :-)
hoffe da kommt bald ein dev update seitens apple...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.