EFI-Updates

Apple veröffentlicht Firmware-Updates für Mac mini, iMac, MacBook Pro und Air

Für Mac mini (Mid 2011), iMac (Early 2011), MacBook Air (Mid 2011) und MacBook Pro (Early 2011 und Late 2011) hat Apple Firmware-Updates veröffentlicht, die ein gemeinsames Problem auf allen Systemen beheben sollen.

Von   Uhr

Das Update verbessert die Zuverlässigkeit beim Booten von einem Netzwerk und behebt einen Fehler, der die HDCP-Authentifizierung nach einem Neustart verhindern konnte. Außerdem wird ein Problem mit der Auswahl des Boot-Laufwerks behoben, wenn es während des Betriebs angeschlossen wurde.

Die Updates gibt es über die Apple-Supportseite:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Firmware-Updates für Mac mini, iMac, MacBook Pro und Air" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hey Redaktion und Leser,
ich habe bei der Installation des Firmware Updates Probleme.

Ich suche über die Systemaktualisierung. Der zeigt mir das Update an.
Wenn ich auf installieren klicke wird es installiert und wenn dann der Mac neu startet ertönt ein akustisches Signal und der Bildschirm ist schwarz und die Standby Lampe unten Rechts leuchtet dauerhaft. Wenn er anschließend hochgefahren ist dann zeigt mir die Aktualisierung immer noch das Update an.

Ich habe es nun manuell über die Apple Website probiert aber da habe ich genau das gleiche Problem.

Kann mir da bitte jemand helfen? (:

öffne das Terminal:
dann tippe ein: cd Desktop
dann mkdir Update
dann cd Update
dann mkdir EFI.2012
dann deinen Mac neustarten und updaten
Wenn es nicht geht einfach alles noch mal wiederholen.

Hallo, den Mac am Strom während des Updats!

ja ich habe es ja mehrmals probiert. In der Liste für installierte Updates steht das Firmware jetzt mehrmals drinne und angeblich installiert. Aber der Aktualisieret zeigt immer noch das update an

Hallo, hatte beim letzten EFI auch Probleme, das lag am defektem Mainboard.

"Booten von einem Netzwerk" Was ist das denn? Wie soll denn das gehen? Danke!

netzwerkkabel rein und an den strom ..dann funkts

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.