Supplemental Update

Apple veröffentlicht Ergänzungs-Update für Mac OS X 10.6.8

Der Schneeleopard hat seine Vitamine vergessen, also reicht Apple ein 10,5 MB kleines "Ergänzungs-Update" nach. Der wichtigste Grund für das Update ist natürlich der Umstieg auf Lion, aber auch zwei Probleme wurden laut Apple behoben.

Von   Uhr

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Übertragen persönlicher Daten, Einstellungen und kompatibler Programme von einem Mac mit Mac OS X Snow Leopard auf einen neuen Mac mit Mac OS X Lion
  • Sofortiges Unterbrechen von Druckaufträgen auf bestimmten Netzwerkdruckern, ohne Abschließen des Auftrags
  • Unterbrechen der Systemaudioausgabe bei Verwendung des HDMI- oder optischen Audioausgangs

Apple hat gleichzeitig auch das Mac OS X 10.6.8 Update auf den neuesten Stand (Version 1.1) gebracht, für die, die noch nicht auf die aktuellste Version von Snow Leopard aktualisiert haben. Wer 10.6.8 schon installiert hat, bekommt das "Supplemental Update" für Snow Leopard Client und Server über Apples Supportseite oder die Softwareaktualisierung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Ergänzungs-Update für Mac OS X 10.6.8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hoffentlich funktioniert das mit dem migrationsassisten jetzt besser...
bei mir hatte lion die trackpad Einstellungen, und auch einige der anderen nicht mit übertragen.
wenns nicht geht muss ich wohl wiederherstellen auf SL und dann nochmal upgraden.
voll mies.

Dafür warst Du einer der ersten.
Ich warte noch ein bisschen.
Bei SL war ich einer der ersten und bin jetzt schlauer.

"Unterbrechen der Systemaudioausgabe bei Verwendung des HDMI- oder optischen Audioausgangs" <- Von wegen behoben!!

HDMI-Unterbrechungen (dauernde kurze Aussetzer) sind weiterhin vorhanden!!!

Unter Lion sind die Probleme behoben^^

Okay,... Dafür ist es jetzt wie in 10.6.8 die Leute mit TOSLink- Audio berichtet haben... :( Nach Encodierter Audio-Ausgabe geht kein Stereo Ton mehr :(

Eure Probleme möcht ich haben, zwei meiner wichtigsten Programme gaben mir die Meldung, dass sie Rosetta brauchen und jetzt nicht mehr funktionieren. Der Rechner(MBP) wurde so langsam, dass ich wieder downgegradet hab. Das ganze Wochenende war versaut.
Also ich bin geheilt-brauch keinen Löwen mehr. Fand nur die Musikfunktion direkt vom Bildschirmschoner super. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man das auf SL hinzaubern kann.

Hallo,

ich hatte diese Probleme auch. Nun habe ich eine zweite Partition mit 10.6xx eingerichtet, Rosetta drauf und die Programme, die ich nur mit Rosetta laufen lassen kann, installiert.
Super, alles läuft!

Ist vielleicht einen Versuch wert ....

HALELUJA
nach einigen anfangsschwierigkeiten, hat es jetzt endlich geklappt.
nachdem ich aus versehen mein benutzer-account gelöscht habe, weil ich versucht habe ihn umzubenennen, musste ich Lion nochmal neu drauf tun und danke dem update hat alles ohne Probleme geklappt.

Ich weiß schon, warum ich bei Betriebssystemen nie zu den early-adoptern gehören will. Ich hoffe, Apple veröffentlicht bald das erste Fehlerkorrektur-Update für Lion. Dann werde ich es erst mal auf einem reinen "Surf + Office"-Rechner installieren und ein- zwei Wochen testen, bevor ich es auf das Produktiv-system aufspiele.

bezüglich langsamen LION, das hatte mein Nachbar auch, der hatte einen VIRENSCANNER am laufen, nachdem er diesen deinstalliert hat, schnurrte der Löwe wieder schnell !

Ich bevorzuge hier IMMER eine komplette Neuinstallation, ist zwar eine Menge Arbeit aber
1. kann man mal wieder so richtig ausmisten und alte nicht benötigte Tools und Programme gleich weglassen

2. ist es ein guter Zeitpunkt mal sämtliche Programme und Tools auf den neuesten Stand zu bringen

3. hat man wieder ein komplett neues System und beim Installieren der Tools und Programme findet man gleich Übeltäter die Bremsen oder nicht so richtig funktionieren

Gibt es ein update für Lion ?! Habe aktuell genau die toslink Audio Probleme :(((

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.