Star Trek lässt grüßen

Beeindruckende Übersetzungssoftware für das iPhone OS

Ein kleines Gerät namens Universaltranslator half Spock & Co. ein ums andere Mal aus, wenn es um die Völkerverständigung in einer exotischen Sprache ging. Tatsächlich hat es der praktische Übersetzer von der Leinwand in die reale Welt geschafft, offenbart nun ein Video, das eine Übersetzungssoftware für das iPhone zeigt.

Von   Uhr

Die Entwickler von Sakhr Mobile haben ganze Arbeit geleistet und eine offenbar ausgezeichnet funktionierende Live-Übersetzung für Englisch/Arabisch geschaffen.

Zum Einsatz kommt die Software auf dem iPhone und BlackBerry, derzeit jedoch nur auf den Geräten der im arabischen Raum stationierten US-Soldaten. Die im Video gezeigte Applikation kombiniert eine Spracherkennung, die den eingesprochenen Text zunächst niederschreibt und dann übersetzt, sowie eine Sprachausgabe, die das Übersetzte schließlich vorliest. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beeindruckende Übersetzungssoftware für das iPhone OS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist in der Tat beeindruckend... Wenn sie das jetzt noch für andere sprachen und public machen ... !

Geht bestimmt nur bei dem 3GS weil ev. Voiceover als Unterbau dient...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.