Beta-Version kurz vor Veröffentlichung

Banking: Moneyplex 2008 kommt für den Mac

Terminüberweisungen, grafische Auswertungen, Umsatzarchive und mehr: eine komfortable Verwaltung der eigenen Konten bieten Online-Banking-Systeme nur bedingt. Zum Glück gibt es Software wie Moneyplex, die all das unter einen Hut zu bringen vermag. Leider bislang nicht auf dem Mac. Doch das dürfte sich demnächst ändern: Informationen aus Unternehmenskreisen zufolge ist die Mac-OS-X-Version bereits so gut wie fertig, ein Beta-Test steht unmittelbar bevor.

Von   Uhr

"Das Programm existiert bereits", erklärte ein Mitarbeiter des Hersteller-Unternehmens Matrica in einem Online-Forum, "das Team arbeitet sei einer Woche an einer Beta-Version und ist dabei, einige Details zu verbessern, die leider auch etwas Zeit in Anspruch nehmen." Einen konkreten Zeitpunkt für die Veröffentlichung des gut 20 Banken unterstützenden Programms kenne er jedoch noch nicht.

Ankündigungen in der Vergangenheit nannte der Mitarbeiter "etwas unglücklich", denn "die Gruppe, die sich um die Mac-Version kümmert, musste kurzfristig bei der Entwicklung von moneyplex personell aushelfen [...] Im Moment haben wir unser Team dreigeteilt und arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der einzelnen Versionen."

Es bleibt also spannend. Auf der Windows- und Linux-Seite ist Moneyplex 2008 eine sehr beliebte Software, die von zahlreichen Fachzeitschriften bereits mit guten Noten bewertet wurde: "Bei den Finanzverwaltungstools unter Linux nimmt das Programm nach wie vor eine Spitzenstellung ein, wenn es um Themen wie Sicherheit oder Funktionsumfang geht", attestierte Mitte letzten Jahres das Magazin LinuxUser der Applikation. Nicht zuletzt, weil das Programm dank Unterstützung für Chipkartenleser, Disketten und PIN/TAN-Verfahren verschiedene Sicherheitsmechanismen für unterschiedliche Anforderungen bietet. Durchaus also eine Software, die man gerne schon bald auf dem Mac sehen würde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Banking: Moneyplex 2008 kommt für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.