Genug geteasert

Sony Sound Forge Pro für den Mac soll noch diesen Monat erscheinen

Teaser-Videos gab es nun genug und auch die Website "finallyonthemac" kann Sony bald einstellen - oder für die Portierung von Vegas weiternutzen: Die Audio-Editing-Software Sound Forge Pro erscheint noch diesen Monat für den Mac.

Von   Uhr

Das erste Teaser-Video zeigte soviel von der Anwendung, dass die Portierung der Software praktisch schon im Juni bestätigt war. Dort wurde auch angekündigt, dass die Software für OS X speziell entwickelt wird. Die nun veröffentlichte Pressemitteilung geht natürlich weiter ins Detail, auch wenn sich die Leistungsdaten noch nicht vollständig mit der Windows-Version vergleichen lassen. Sound Forge Pro Mac kann bis zu 32 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, integriert sechs Audio-Mastering-Plug-ins von iZotope, deren Mac-Erfahrung Sony auch noch für drei exklusiv für Sound Forge Pro entwickelte Audiokorrekturfunktionen nutzt (Declicker, Denoiser, Declipper). Sound Forge Pro unterstützt VST und Audio Units.

Die Seite von Sony Creative Software wurde noch nicht aktualisiert. Es ist die erste Mac-Anwendung dieser Sony-Abteilung, die außerdem noch Videoschnittsoftware und DVD/Blu-ray-Authoring-Tools herstellt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sony Sound Forge Pro für den Mac soll noch diesen Monat erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Stimmt, diese Ständige Unity Media Werbung, man man man!!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.