Bindeglied

GarageBand 6.0.2 für Mac erschienen, kompatibel zu GarageBand für iPad

Mit der Vorstellung des iPad 2 bewarb Apple auch das erste Mal die Portierung seiner Musik-Einstiegssoftware GarageBand von Mac OS X zu iOS. Das heute erschienene Update liefert nun Mac-seitig den Import von auf dem iPad angelegten Projektdateien nach und verbessert die allgemeine Lauf-Stabilität.

Von   Uhr

Mit rund 47MB fällt der Download der Aktualisierung für DSL-Nutzer relativ moderat aus. Er steht als automatische Softwareaktualisierung oder per Link auf Apples Support-Seiten zur Verfügung. Als Systemvoraussetzung wird Mac OS X 10.6.3 oder neuer angegeben. Die aktuelle Version 6 von GarageBand für den Mac gibt es im Mac App Store für 11,99 Euro zu kaufen. Die seit drei Wochen verfügbare iPad-App schlägt im App Store mit schlappen 3,99 Euro zu Buche.

Apple verfolgt mit seinen Audio-Applikationen ein schlüssiges Kompatibilitäts-Konzept. Logic Express und Logic Pro bieten schon seit längerem die Möglichkeit des Imports von GarageBand-Projekten. Diese Kette wird jetzt nach unten erweitert, um den Weg vom iPad bis zum vollprofessionell ausproduzierten Platin-Album zu ebnen. Als DAW-Controller und neuartiges Instrument hat Apples magisches Gerät schon seit letztem Jahr bei Elektronik-Musikern und Toningenieuren mehr als nur einen Stein im Brett.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GarageBand 6.0.2 für Mac erschienen, kompatibel zu GarageBand für iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Über den App-Store zieht er sich 193 MB

Klappt ganz gut, nur werden bei mir sämtliche Smartguitar-Spuren auf dem Mac nur mit Unterbrechungen abgespielt... . Schade

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.