„Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung“

GarageBand 10.0.2 hängt in ewiger Download-Schleife

Die vorgestern von Apple aktualisierte Musik-App GarageBand schließt bei zahlreichen Anwendern trotz mehrfacher Versuche ihre Installation nicht ab und bleibt unbenutzbar. Das Update scheint sich am Download neuer Schlagzeug-Dateien zu verschlucken. Apple weiß von dem Problem, hat aber keine Lösung.

Von   Uhr

Version 10.0.2 der beliebten Gratis-App für Gelegenheitsmusiker und Hobbyisten soll den zwischenzeitlich entfallenen MP3-Export wiederbringen und vor allem die Stabilität der Anwendung verbessern sowie „verschiedene kleinere Probleme“ korrigieren. Stattdessen werden viele Interessenten bei jedem Installationsversuch mit folgender Meldung konfrontiert.

Auch im deutschen Mac App Store liest man als erste Kundenrezension der aktuellen Version: „Leider bricht die Installation jedes Mal kurz vor dem Ende ab und gibt mir als Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet bestünde. Was nicht richtig ist.“ In den Apple Support Communities, dem internationalen Forum zum Informationsaustausch zwischen Anwendern, finden sich mehrere Eintragungen zum Thema.

Mehrfache Versuche führen in einer Schleife immer wieder an denselben Punkt, der die Anwendung unbenutzbar hinterlässt. Als höchstwahrscheinlich Schuldige wurden die neuen Installationspakete StereoDrumKitsRock.pkg und StereoDrumKitsR&B.pkg identifiziert. Ein Anwender schreibt, er habe mehrere Stunden mit dem Apple-Support über dem Problem verbracht, ohne es letztlich zu lösen.

[Update, 24. März] Wir konnten das Problem auch unter GarageBand 10.0.1 reproduzieren, vermutlich existiert das Problem bereits seit längerer Zeit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GarageBand 10.0.2 hängt in ewiger Download-Schleife" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Update ist bei mir sauber durchgelaufen.

Dito.

Dito!

Kein Problem.

Ich habe genau dieses Problem. Deshalb startet Garageband bei mir nicht mehr.

Bei mir der gleiche Mist. Permanent lädt das Programm das Update neu, gibt dann die oben genannte Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht. Selten schafft der Rechner alles zu laden, scheitert dann aber bei der Installation mit wieder der gleichen Fehlermeldung.
Ätzend.

OK - dann warten wir mal lieber ab.

Bei mir leider auch das gleiche Problem. Beim Garage-Band-Update landete ich ebenfalls in der "Endlos-Schleife". Und die Anwendung funktioniert nicht mehr. Ziemlich nervend und ärgerlich. Solchen Mist kennt man von Apple sonst nicht.

Heute konnte ich das Update ohne Probleme installieren. Gestern hatte ich das gleiche Problem wie schon oben beschrieben.

Hi, also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich kann die Daten jetzt zwar laden aber immer noch nicht installieren.
Die Installation bricht immer mit der gleichen Meldung ab. Habe schon zig Sachen probiert. GarageBand komplett deinstalliert, Nur die Downloads gelöscht, alle versteckten Garageband files gelöscht. Hat alles nichts geholfen.
Man ist das nervig. Ich dachte immer wer so nen Stress will kauft einen andres RechnerSystem. Hoffentlich wird das bald gefixt.

Bei mir genau das beschriebene Problem! Es hängt sich auch nach dem 12ten download auf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.