Vertrautes kommt zurück

Auch als Download: QuickTime Player 7 für Snow Leopard

Apple hatte mit dem aktuellen Betriebssystem Mac OS X 10.6 nicht nur Neuerungen "unter der Haube" durchgeführt, sondern auch Benutzer mit einer überarbeiteten Version des Multimediaplayers "QuickTime" überrascht. Da die neue Version "QuickTime X" aber bestimmte Formate wie "QuickTime Virtual Reality" (QTVR) nicht unterstützt, erhielten Käufer des neuen Betriebssystems die Vorgängerversion "QuickTime 7" als optionale Installation auf der System-DVD mitgeliefert. Nun hat Apple aber ein Einsehen und bietet den QuickTime Player 7 für "Snow Leopard" auch als eigenen Download über seine Website an.

Von   Uhr

Der QuickTime 7 Player kann dann notwendig sein, wenn bestimmte Inhalte und interaktive QuickTime Filme nicht mehr mit dem neuen QuickTime X angezeigt werden können.

Das Programm ist kostenlos erhältlich. Wer eine kostenpflichtige Lizenz für die "QuickTime Pro"-Version benötigt, beispielsweise um die Dateien in ein anderes Format zu exportieren, muss diese nachträglich für 30 Euro erwerben und kann den Player für die zusätzlichen Funktionen dann freischalten. Der Download des Updates für Mac OS X 10.6 ist nach der Übertragung von 10,6 MB beendet.

Während der QuickTime Player X direkt im Programme-Ordner installiert wird, versteckt sich die ältere Version im Ordner "Dienstprogramme".

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auch als Download: QuickTime Player 7 für Snow Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.