Für HD gedacht

Apples TuneKit-Framework deutet auf Apple-TV-Integration hin

TuneKit ist das JavaScript-Framework, welches sowohl iTunes LP als auch iTunes Extras antreibt, die neuen Angebote im iTunes Store, bei denen der Kunde neben dem eigentlichen Produkt (Musikalbum, beziehungsweise Film) noch Bonusmaterial bekommt. Bei der Präsentation ist weder Java noch Flash mit im Spiel, stattdessen kommt der von Apple auch auf dem mobilen Safari-Browser bevorzugte Mix aus HTML, CSS und JavaScript zum Einsatz.

Von   Uhr

AppleInsider hat einen genaueren Blick auf das neue Format geworfen und herausgefunden, dass die Inhalte für eine Auflösung von 1280x720 erstellt wurden. Das entspricht der HD-Auflösung, die auch vom Apple TV unterstützt wird und mit den DVD-ähnlichen Menüs würden sich besonders die iTunes Extras geradezu für den Fernsehbildschirm anbieten.

Apple hat die Firmware seit Januar 2008 nur geringfügig aktualisiert. Eine überarbeitete Hardware ist ebenso wie ein Katzenwechsel (von Tiger auf Snow Leopard) überfällig. Auf eine Unterstützung des 1080p-Standards sollten HD-Freunde aber nicht hoffen, scheint sich doch Apple auf den kleineren Standard zu konzentrieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples TuneKit-Framework deutet auf Apple-TV-Integration hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.