Build dir deinen Server

Apple macht auf Bild: Der Volks-Server

Eigentlich ist die Namensgebung bei Apple nicht kompliziert: Ein alltägliches Substantiv zur Beschreibung des Produktes, ein „i“ davor, fertig. Etwas anders scheint die Geschichte mit Mac OS X Server zu sein. Denn um den günstigen Preis zu betonen, hätte Apple diesen iServer nennen können. Die Alternative lautete jedoch: Der Volks-Server.

Von   Uhr

Lange scheint dieser Name jedoch nicht auf Apples Seiten gewesen zu sein, wie meedia.de berichtet. So wurden auf Twitter schnell Vergleiche zu BILD gezogen. So taucht auf dem Kurznachrichtendienst die Frage auf, ob Apple das Telefon demnächst als „Volks-Empfänger“ bewirbt.

Inzwischen hat Apple die Webseite einem Update unterzogen: Aus dem Volks-Server ist inzwischen, getreu dem englischen Original „The server for everyone“, „Der Server für alle.“ geworden.

Bild-Quelle: http://meedia.de

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple macht auf Bild: Der Volks-Server" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum so kritisch mit dem ,, Volks Server'' ? Finde der hat den Name verdient.
Hat es vielleicht etwas mit dem Einfluss des Springer Verlags zu tun?

Kritisch in dem Sinne weil die Bild ein Schundblatt ist.

Kann ich damit die iCloud ersetzen? Ich will alles über solch einen Server syncen. Geht das?
Auf allen Geräten (iPhone, iPad, Mac) die selben Daten haben ohne sie in Apples Cloud laden zu müssen.

@ 20:23
Mit Lion Server sollte es gehen iCloud fast vollständig zu ersetzen.
Aber vielleicht reicht dir ja auch schon die Funktionen von Airport Extreme. Guck dir die doch mal an.

Die Server-Versionen von Apple sind super!

Ich denke eher der Bezug kommt über Volkswagen. VW-Käfer und er läuft und läuft und läuft ...

Ich check's nicht.... Was ist da der Vergleich mit Bild? Wo verwendet Bild den Begriff "Volks-"? Ich bin mir nur bewusst, dass Mediamarkt (oder war's Medion und Aldi?) seine PCs manchmal als "DER Volks-PC" bewirbt. Aber Bild? Bitte Aufklärung, danke.

http://www.axelspringer-mediapilot.de/artikel/Volksprodukte-Volks-Produkte_728739.html

http://twitpic.com/58fi2i

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.