Update-Reigen für Profi-Anwender

Apple aktualisiert WebObjects und Server Admin Tools

Apple scheint derzeit in Aktualisierungslaune zu sein. Nachdem Mac OS X 10.5.5 erschienen ist, gab es auch ein neues Remote Desktop und neu unterstützte RAW-Formate.

Von   Uhr

Für die volle 10.5.5-Ausnutzung sollten aber auch Profi-Anwender die Softwareaktualisierung bemühen: Denn dort findet sich ein Update für die in den Entwicklerwerkzeugen von Mac OS X 10.5 enthaltene Laufzeitumgebung Web Objects auf Version 5.4.3 und für das Fernwartungswerkzeug Server Admin Tools auf Version 10.5.5.

Die 158 MB große Aktualisierung der Laufzeitumgebung WebObjects ist nach Angaben Apples ein Wartungsupdate, das zahlreiche Detailverbesserungen enthält. Systemvoraussetzungen zur Nutzung sind Mac

OS X ab Version 10.5.3 und Xcode ab Version 3.1. Erhältlich ist die Aktualisierung sowohl über die Softwareaktualisierung, als auch bei Apple direkt.

Ebenso verhält es sich mit den neu erschienenen Server Admin Tools 10.5.5, mit denen man Mac OS X Server über das Netzwerk steuern kann. Damit wurde das Werkzeugset für Administratoren auch für Mac OS X 10.5.5 aktualisiert. Das 64 MB große Paket beinhaltet die zur Fernwartung notwendigen Dienstprogramme, die sich auf einem nicht mit Mac OS X 10.5.5 Server

bestückten Rechner, also auch einem Client-Mac, installieren lassen.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple aktualisiert WebObjects und Server Admin Tools" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.