Doppelt so lange durchgehalten

Akkutest: Mac OS X langlebiger als Windows Vista

Zugegeben, Mac-Nutzern zaubert das Wort "Vista" mittlerweile ein kleines Schmunzeln ins Gesicht. Sei es durch überzogene Werbe-Etats zur Rettung des Windows-Betriebssystems oder lustige "Get a Mac"-Spots, gegen den Flop kann Microsoft wohl nichts mehr ausrichten.

Von   Uhr

In einem aktuellen Test von AnandTech, bei dem man die Akkulaufzeit des MacBook Air unter Mac OS X und Vista verglich, steht das Microsoft-System mal wieder unter keinem guten Stern. Chefredakteur Anand Lal Shimpi nahm sich persönlich der Sache an, um zu vergleichen, welches OS am wenigsten die eingebaute Batterie belastet.

Herausgekommen sind deutliche Vorteile für Mac OS X, mit dem der Akku des MacBook Air gut doppelt so lange durchhält als mit Windows Vista. Anand verwendete auf beiden Plattformen die gleichen Einstellungen und Display-Helligkeiten. Sowohl beim Surfen durch das Internet, dem Abspielen einer DVD oder ausgiebiger Beanspruchung, mit OS X war mehr drin als mitunter Vista. Dies bestätigt zum Leidwesen von Microsoft wieder einmal die Vorteile von Apples Betriebssystem.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Akkutest: Mac OS X langlebiger als Windows Vista" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zeit, den Werbeetat zu erhöhen...

sehe ich nicht so
apple kann aus seine Geräte genau eingehen was eingroßer Vorteil ist
wenn man os X auf einem pc installieren würde gibts es sicher ähnliche ergebnisse

ich glaube es liegt eher an VISTA und dem verschwenderischen Umgang der Resourcen !!

vergleicht doch mal die min. Anforderungen bekannter Software, da braucht OS X fast immter weniger, meistens sogar nur die Hälfte an Arbeitsspeicher und auch Rechenleistung und die Programme sind am MAC meistens auch wesentlich kleiner als am PC !!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.