Fotobearbeitung für jedermann

Adobe veröffentlicht Photoshop Elements 8

Adobe hat hat die Fotobearbeitungssoftware Adobe Photoshop Elements 8 für Mac angekündigt. Das "kleine" Photoshop ist laut Adobe die perfekte Ergänzung zu iPhoto.

Von   Uhr

Adobe Photoshop Elements 8 bringt neue Möglichkeiten, um einfach und schnell mehr aus den eigenen Fotos zu machen und außergewöhnliche Fotokreationen herzustellen. Dafür sorgen "clevere Funktionen mit eingebauter Intelligenz", die in die neue Version aufgenommen wurden. Dank der Adobe Photomerge-Belichtung ist der Weg zu einem perfekt ausgeleuchteten Bild frei. Und zwar indem mehrere, unterschiedlich belichtete Bilder desselben Motivs geschossen werden, die sich dann über wenige Klicks zu einem Bild zusammenfügen lassen.

Auf eine Technologie von Photoshop CS4 greift Elements 8 zurück, wenn es darum geht, mit der Funktion "Neu-Zusammensetzen" per Drag-and-Drop die Größe oder Ausrichtung eines Fotos zu ändern, ohne dass dabei wichtige Objekte verzerrt werden. Mit dem neuen Werkzeug "Scene Cleaner" lassen sich auf einfachste Art unerwünschte Elemente in einem Foto, wie zum Beispiel durchs Bild laufende Touristen, aus einer ganzen Fotoserie tilgen. Für die Präsentation der fertigen Bilder bietet Photoshop Elements 8 Vorlagen für interaktive Online-Alben.

Adobe Photoshop Elements 8 für den Mac soll ab Oktober verfügbar sein und 99 Euro kosten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe veröffentlicht Photoshop Elements 8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wirds auch ein update von 6 auf 8 geben?
weil 7 kam ja nicht für Mac

Im US-Store bekommt man 20$ Rabatt für eine Vorbestellung.
Im Deutschen Store gibt es einen Fußtritt und den vollen Preis.

Frechheit!

Link zur Deutschen Seite: http://www.adobe.com/de/products/photoshopelmac/

Ja, der Preisunterschied ist schon eine Frechheit. Da werde ich auch dieses mal wieder in den USA bestellen. Pech gehabt, Adobe Deutschland.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.