Die Anleitung bei Update-Schwierigkeiten

So lässt sich die Apple TV Software 5.1.1 korrekt installieren

Dass Apple mit seinen jüngsten Apple-TV-Updates kein glückliches Händchen hatte, haben wir bereits berichtet. Auch die Aktualisierung auf Version 5.1.1 für das Apple TV der zweiten und dritten Generation macht Probleme: Die Software lässt sich bei vielen Nutzern gar nicht erst installieren. Mac Observer hat sich dem Problem angenommen und eine Anleitung veröffentlicht, wie sich die Apple TV Software 5.1.1 korrekt installieren lässt.

Von   Uhr

Apple-TV-Besitzer, die mit dem jüngsten Update auf die Apple TV Software 5.1.1 Probleme haben, sollten es einmal mit der Installations-Anleitung von Mac Observer versuchen.

1. Das Ethernet-Kabel vom Apple TV abziehen.

2. Verbindung über Wlan herstellen und einen neuen Aktualisierungs-Versuch starten.

3. Falls das Apple TV jetzt nicht neu bootet, muss das Gerät mit einem Micro-USB an einen Rechner angeschlossen werden. Besitzer des Apple TV der dritten Generation müssen zusätzlich die Stromversorgung herstellen.

4. iTunes öffnen: Das Apple TV erscheint in der Geräte-Auswahl (links in der Sidebar in iTunes 10 oder rechts oben in iTunes 11). Das Gerät muss ausgewählt und der „Restore“ angeklickt werden.

5. iTunes lädt die Restore-Firmware. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kann das Apple TV wieder an den Fernseher angeschlossen und neu gebootet werden. Anschließend startet man einen neuen Update-Versuch via Wlan.

Wer zuvor kein Glück bei der Aktualisierung hatte, dürfte eventuell schon mit dem Update-Versuch über Wlan zum Ziel kommen. Oftmals brach das Update ab, wenn das Apple TV mit dem Ethernet-Kabel verbunden wurde.

Ein weiterer Tipp heißt einafch Warten auf das nächste Update. Wer auf die neue Funktion "Next up" verzichten kann, ist mit der die Apple TV Software 5.1 gut beraten. Next up zeigt in Playlisten die kommenden Songs mit an und wurde mit 5.1.1 und iTunes 11 eingeführt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So lässt sich die Apple TV Software 5.1.1 korrekt installieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sowas hat es früher doch nicht (bzw. kaum) gegeben. Apple macht mir langsam Sorgen.

Bei mir ist es auf einem der beiden Apple TV's nicht auf anhieb gegangen, trotz WLAN.
Danach habe ich vor dem update, den Bildschirmschoner auf National Geographics gestellt . Danach ging es einwandfrei.
Da war nämlich immer noch ein Ereignis vom iPhoto angewählt aber keine verbindung zu meinem iPhoto auf dem ausgeschaltenem MAC. Dies stört ihn vermutlich beim Upgrade auf 5.1.1

Bei mir hat es beim ersten mal funktioniert über WLAN.
Upgrade 5.1.1

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.