Für ein paar Euro mehr

Quad-Core Mac Pro nun auch mit 16 GB RAM lieferbar

Bei einem Preis für die Grundausstattung von 2299 Euro kommt es auf 1600 Euro mehr  auch nicht mehr an: Im Apple Store lässt sich nun der Mac Pro mit 16 GB RAM gegen einen Aufpreis von 1665 Euro bestellen. Jeder der vier Steckplätze ist dann mit einem 4 GB RAM-Modul belegt. In den technischen Spezifikationen gibt Apple als maximalen Speicherausbau für das Quad-Core-Modell weiterhin 8 GB an.

Von   Uhr

Die Geräte mit acht Prozessorkernen unterstützen bis zu 32 GB RAM.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Quad-Core Mac Pro nun auch mit 16 GB RAM lieferbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich weis ja nicht, aber ich habe da eine andere Sicht der Dinge. Einen Mehrpreis von fast 70% finde ich eigentlich nie unerheblich. Es ist doch ein ganz schöner Unterschied ob etwas 2299¤ oder 3899¤ kostet.

Selbst die normalen 4GB RAM Module um den iMac usw. von 4GB auf 8GB hoch zurüsten finde ich schon ziemlich Teuer.
Wenn die Preise bezahlbar sind wäre ich Bereit meinen iMac auf 8Gb hoch zu Leveln, aber nicht für Preise von 1080¤ für Apple Memory Module 8GB 1066MHz DDR3 (PC3-8500) - 2x4GB SO-DIMMs

benbehr: Wow, hätte nicht gedacht, dass den Satz jemand Ernst nimmt. Reingefallen ;)

Tja mit der ironie ist's halt so eine sache.
Für anfänger in dieser disziplin siehe :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Apple gibt die 16GB nur als Wert an, wieviel man über apple aufrüsten kann. Selbstverständlich kann man auch alle anderen Speicherverkäufer kontaktieren und sich die grossen Module einbauen für sehr viel weniger Geld.

Warum bei apple hier von maximal 8GB die Rede ist, ist mir schleierhaft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.