MacBook-Klon mit Atom-Prozessor

„Made in China“: Dreister MacBook-Nachbau gesichtet

Man glaubt manchmal seinen Augen kaum und fragt sich beim Anblick der absolut dreisten Kopien aus China, ob diese Leute wirklich glauben, etwas Gutes hergestellt zu haben. Gadgetmix meldet, dass eine chinesische Firma ein Notebook verkauft, das dem aktuellen MacBook zum Verwechseln ähnlich sieht.

Von   Uhr

Display-Aufhängung, Unibody-Hülle und sogar das große Touchpad mit integrierten Knöpfen findet man auf dem Klon von Shanzhai. Statt über einen MiniDisplay Port verfügt das Gerät immerhin über einen HDMI-Anschluss. Auch ein Speicherkarten-Lesegerät fehlt nicht. Zur Wahl stehen 160 oder 320 GB Festplattenspeicher sowie ein oder zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Über Preise und Verfügbarkeit hierzulande lässt sich dem Bericht, ebenso wie dem chinesischen Original, nichts entnehmen.

Eigentlich weiß man bei solchen Produkten nicht genau, ob man lachen oder weinen soll. Die Apple-Anwälte werden jedenfalls ihren Spaß mit vorgedruckten Abmahnungen haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Made in China“: Dreister MacBook-Nachbau gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die sind sicher nicht aus China, das sind die neuen MacBook Pro Modelle.

:D

so sein, Lena. Das Book ist mit VGA-Anschluss der schon eher Technik-Steinzeit ist.

Gruß Soundtrack

Soundtrack, Apple ist bei der Technik sowieso immer in der Steinzeit. Ich bin zwar Apple Fan, aber das sie mit der Technik nicht mithalten können, ist ganz klar. Design hin oder her.

@Soundtrack

Kennst du den Begriff IRONIE ?

Lox

... das ist genau so, das sind die neuen Laptops! Werden nächsten Dienstag präsentiert. Aber pssst, ist noch geheim und darf nicht weitergesagt werden!

@ soundtrack

Ironie?

Egal was das Ding kosten wird - es ist viel zu teuer. Rausgeschmissenes Geld.

Den HDMI Anschluss vermisse ich bei meinem MacbookPro. Da hängt Apple zu sehr an seinem komischen Display-Port. Der Rest des Gerätes wird qualitativ wohl den chinesischen NOKIA-Kopie-Handys gleichen. Billiger Schrott!

ja absolut nach was ist das AUS :-)

schaut mal unten auf der Herstellerseite... auch nen sehr netter ipad Clon wird da vertrieben... mit Homebutton usw...

Ich frage mich immer nur, bei welcher "Technik" Apple wohl hinterherhinkt.

Für einen Aprilscherz etwas zu zeitig!

Der Firmenname sagt doch bereits alles: Als Shanzhai-Markt (Shan Zhai), wird der graue Markt von unlizenzierten Produktherstellern bezeichnet, die Produktfälschungen oder Plagiate herstellen und vertreiben.

Vielleicht schaffen die ja ein Core7 Macbook hinzubekommen... Apple ist in dieser Hinsicht ja leider nicht fähig.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.