Aufgerüstet

Neues MacBook Air könnte mindestens 4 GB RAM, 128 GB SSD besitzen

Es gibt auch Analysten, die sich nicht auf Kristallkugel und Kaffeesatz verlassen: Concord-Analyst Ming-Chi Kuo hat eine beachtliche Erfolgsquote und berichtet, dass die neuen MacBook Air mit 4 GB RAM als Standard sowie einer 128 GB großen SSD ausgestattet sein werden.

Von   Uhr

Apple bestellt seinen Angaben zufolge keine Airs mehr mit 2 GB RAM. Ebenso gibt es keine Bestellungen mehr für 64 GB SSDs, sondern nur für 128 GB und 256 GB. Die SSDs werden laut Kuo auch weiterhin nicht fest auf dem Logicboard verlötet sein.

Auch bei der CPU wird der Analyst spezifisch: Er rechnet mit den Ultra-Low-Voltage Chips Core i5-2467M (1,6 GHz), i7-2637M (1,7 GHz) und i7-2677M (1,8 GHz). Die Airs könnten bis zu 8 GB RAM unterstützen - dies würde beispielsweise für Aperture reichen.

Kuo hatte bereits das 11,6-Zoll-Air, die Spezifikationen des iPad 2 und den Produktionsstart des weißen iPhones korrekt vorhergesagt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues MacBook Air könnte mindestens 4 GB RAM, 128 GB SSD besitzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Lion braucht auch 4GB damit es sauber läuft.

Schwanke zwischen einem MBA und einem MBP. Die Leistung eines MBA reicht eigentlich, da mein jetziges MB auch nur 4 GB RAM besitzt und einen 2 GHz Core Duo. Allerdings ist der auch drei Jahre alt - und bei einem neuen MB wäre schon ein Leistungssprung angebracht. Ach ich weiß nicht. Cool ist das MBA ja schon - leicht und flach ...

Kauf dir ne schnelle SSD und du wirdt wie ich an deinem Macbook noch 2-3 jahre Freude haben. Falls du das MB Alu Unibody hast, das kann man auf 8 GB RAM Aufrüsten. Hab ich auch gemacht. das MB ist wie neu.

Bei den "Airs" ist es wahrscheinlich wie bei den "Netbooks" (wo meist XP läuft) - wegen der zwei RAM läuft auf den neuen Airs kein Lion, sondern nur SnowL! Schade.

So ist es mit 2 GB Ram läuft Lion nicht wirklich flüssig. Sobald ich nur Mail und Safari offen habe bleiben noch 30 MB RAM übrig.

Es gibt auch Analysten, die sich nicht auf Kristallkugel und Kaffeesatz verlassen:

Von den Analysten könnte sich die Maclife mal ne Scheibe von abschneiden ;)

So ein Quatsch, SSD und 2gb reichen vollkommen aus!!! schon ausprobiert ;)

Mit 4GB und 128GB SSD kann man das MBA für einen Preis von 1199€ verkaufen. Damit würde wieder ein gewisser Abstand zum MacBook hergestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple das MBA inzwischen zu preiswert war.

Jetzt gehen die nächsten Spekulationen an den Start
Es nervt jetzt echt mittlerweile

übersetzt maclife.de eigentlich nur noch macrumors und 9to5mac ins deutsche?!!! schwach!

"könnte"...

2GB reichen definitiv NICHT wenn man mehrere Programme gleichzeitig nutzen möchte! Der Löwe ist schon hungrig aber ich finde Lion klasse!

So ist es mit 2 GB Ram läuft Lion nicht wirklich flüssig. Sobald ich nur Mail und Safari offen habe bleiben noch 30 MB RAM übrig.

Wenn du als Developer Lion beziehst musst du wissen, dass nicht alles flüssig läuft, weil es eben noch in Entwicklung ist.

Trotzdem muss ich sogar sagen, dass nach meiner Erfahrung Lion schneller ist als Snow Leopard. vielleicht bist du auch nur ein dummschwätzer, der es nicht besser weiß und nur aufmerksamkeit erregen will.
Lion würde mit 1GB laufen

könnnte, könnnte, könnnte! langweilig! wo sind die interessanten artikel!

Ich hab da auch son paar Informationen: Es wird dieses Jahr einen neuen MacPro geben. Unglaublich oder? Ich konnte es auch nicht glauben. Der soll nen neuen Prozessor haben! Und schneller als der alte wird er auch sein! Könnt ihr jetzt als News posten.

Klingt interessant. Ich liebäugle schon lange mit dem MBA. Bisher haben mich aber einige Dinge davon abgehalten - in technischer Hinsicht und praktikabler (wofür brauche ich das Ding?)

Hoffentlich! Aber ein Grund könnte auch sein, dass die 64 GB SSDs sich nicht so gut verkaufen. Beim original iPhone wurde auch nach wenigen Monaten die 4GB Variante eingestellt, da sie kaum verkauft wurde. Bei dem MBA kann ich mir soetwas auch vorstellen. Wenn nur ein Bruchteil der Kunden die kleine Version kauft, bleibt Apple drauf sitzen.

Aber einen kleinen Vorteil haben alle anderen Mitbewerber vor Apple in einem Bezug. Sie bieten fast alle schon mindestens einen blauen USB Anschluss (3.0). Ich glaube Apple weigert sich nur, weil sie nichts blaues an ihren Rechnern haben wollen. ;-)

Kinders Kinders... habt ihr seit gestern nichts gelernt ? Jedes zweite Wort lautet mittlerweile: könnte, müsste, vielleicht.

Diese Kaffeesatzleserei ist einfach nur noch peinlich. Wenn jede Twitter-Nachricht plötzlich zur Realität wird, dann bin ich morgen Millionär...

Werde aufjedenfall das neue MacBook Air hole. Neben den IMac habe ich nur nur noch Mac Rechner. Bye Bye Windows

Ich denke schon, dass Lion sauber auf einem MBA 2010 laufen wird. Schließlich bewirbt Apple OS X Lion mit dem MacBook Air.

Neues MacBook Air soll mindestes ein Bildschirm, eine Tastatur und ein Touchpad haben... xD

Nichts mehr ohne Thunderbolt!

Seit Wochen schwanke ich hin und her mit dem Kauf eines MBA oder MBP, meine Konfiguration wäre eigentlich 13", 4GB Ram. Die Entscheidung ist gar nicht mal so leicht:
Pro MBP: Schnellere CPU, DVD-Laufwerk
Pro MBA: Gewicht, Dicke, KEIN DVD Laufwerk

Das Laufwerk ist so eine Sache...im Grunde genommen brauche ich kaum noch nen DVD Laufwerk, selbst in meinem normalen Windows Tower Rechner liegt das Teil brach und wird nur manchmal dafür benötigt eine Audio CD zu brennen weil mein Autoradio keine MP3's lesen kann. Das war es aber schon. Von daher wäre das Air schon schicker.
Wenn ich mir dann allerdings die Maße anschaue, dann ist das jetzt nicht soooviel kleiner als nen MBP, unterscheidet sich halt hauptsächlich in der Dicke.

Wie würdet ihr denn das MBA einschätzen? Für die normalen alltagstypischen Sachen und im Urlaub müsste das Teil doch eigentlich top sein, oder?

Ich würde mich für das MacBook Air entscheiden, wenn ich zuhause einen normalen Rechner hätte

Ich habe den IMAC Version 2011 und werde mir das neue MacBook Air holen. Damit kann auf das Laufwerk des IMAcs zugreifen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.