Geht doch

Netzfundstück: Macintosh Portable aus dem Jahre 1989 ab sofort mit OS X

Ein Netzfundstück für alle Mac-Fans, die noch einen alten Macintosh Portable im Keller stehen haben, von dem sie sich nicht trennen können. Hacker haben dem alten Macintosh Portable aus dem Jahre 1989 neues Leben eingehaucht und darauf OS X Mountain Lion zum Laufen gebracht. 

Von   Uhr

Der Macintosh Portable aus dem Jahre 1989 kostete damals 6.500 US-Dollar und war als erster batteriebetriebener tragbarer Mac sicherlich ein Meilenstein in der Apple-Geschichte. Einige Hacker haben den ersten Laptop, der eher wie eine Reiseschreibmaschine aussah, ins Heute transportiert.

Dazu haben sie ihn ausgeweidet und ihm die Innereien eines Toshiba NB 100 Netbooks eingepflanzt. Nach einigen weiteren Lötarbeiten, dem Neuverkabeln bzw. - zuordnen der Tastatur gibt es einen intakten Macintosh Portable, auf dem auch OS X Mountain Lion installiert ist. Eine optische Maus wird über USB angeschlossen und über WiFi im Internet gesurft.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Macintosh Portable aus dem Jahre 1989 ab sofort mit OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und was bringt das ?

Klar nette Bastelei aber man kann sich auch einfach ein MacBook Kaufen, selbst gebrauchte sind ja wohl schicker und schneller als das Teil.

Ich hätte es Original gelassen, wer weiss was das teil mal Wert gewesen wäre.

das geht da um individualismus, so hat er einen fast einzigartigen mac...
nebenbei gibts auch viele leute die alte ppc macs ausschlachten und dort hackintosh hardware reinbauen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.