Plötzliches Abschalten nach 1000 Zyklen

MacBook: Firmware-Update soll alte Akkus wiederbeleben

Für das MacBook Pro, MacBook Air und MacBook hat Apple ein Firmware-Update veröffentlicht, welches ein seltenes Problem bei einigen Geräten beheben soll, deren Akku mehr als 1000 Ladezyklen hinter sich hat.

Von   Uhr

Das Problem äußert sich bei diesen Geräten durch ein plötzliches Abschalten des Macs. Wie verbreitet das Problem wirklich ist, dürfte sich aber erst nach dem Firmware-Update zeigen, denn einige Notebook-Besitzer dürften vorher auf einen Akku-Fehler getippt und diesen ausgetauscht haben.

Apple garantiert für den eingebauten Akku in den Notebooks 1000 Ladezyklen bei voller Kapazität. Danach soll die Kapazität auf 80 Prozent sinken.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook: Firmware-Update soll alte Akkus wiederbeleben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da bin ich ja mal gespannt. Mein 5 jahre altes MBP schaltet sich nämlich im Akkubetrieb immer nach kurzer Zeit ab obwohl der Akku noch volle Ladung anzeigt. Falls es funktionieren sollte würde mich das sehr freuen und gleichzeitig positiv überraschen dass Apple sich um ein Problem kümmert das nur die Besitzer von uralt Macs betrifft.

Für welche MBP ist es geeignet und hilft es auch bei Wartungsproblemen? Seit ML zeigt meine Batterie die Meldung "Batterie Warten" an.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.