Wenig Überraschung

iFixit zerlegt neues MacBook Air, entdeckt neuen SSD-Anschluss

iFixit hat sich bereits dem neuen MacBook Air angenommen und im Inneren nach interessanten Neuerungen gesucht. Der Vergleich zum Vorgängermodell zeigt dabei, dass der Grundaufbau geblieben ist, doch Apple bei SSD und Anschluss auf einen neuen Connector gesetzt hat.

Von   Uhr

iFixit hat sich ein 13" MacBook Air mit Ivy Bridge Core i5 Prozessor, 128 GB SSD und 4GB RAM für ein Teardown der neuen Air-Reihe gegriffen.

Vom ersten Eindruck hat sich im Innenleben des MacBook Air nichts auffallendes geändert. Erst beim näheren Betrachten fiel auf, dass Apple bei der SSD auf einen komplett neues Design gesetzt hat. Die SSD mit SandForce Controller-Chip und Toshiba Stempel hat einen neuen Anschluss erhalten.

Beim Teardown gab es ansonsten wenig Überraschung. Noch immer verbaut Apple die Arbeitsspeicher-Module fest auf dem Logic Board. RAM-Upgrade? Fehlanzeige.  Neue SSD-Upgradekits dürften dagegen schon bald von Drittanbietern kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFixit zerlegt neues MacBook Air, entdeckt neuen SSD-Anschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das sollte wohl "Noch immer verbaut Apple vor allem KEIN nachträglich erweiterbares RAM-Upgrade, "heißen.

.
Wenn ihr schon Artikel übernehmt dann _übersetzt_ doch wenigstens den
Wortlaut richtig . . . Der Orginalsatz heißt: "Unfortunately, the RAM is still not upgradeable "
Außerdem ist der wichtige Punkt des Artikels nicht der "SSD-Connector"
sondern der neue "SSD- C o n t r o l e r" !!!!
Wer liesst denn bei Euch Kontrolle - die angemeldeten Leser ????
Viel Spaß weiterhin beim interpretieren von englisch-sprachigen News :)

Wenn ich des richtig gelesen hab, ist das tolle doch, dass im Macbook Air auch ein asymmetrische Lüfter verbaut ist. Jetzt warte ich nur noch auf eine solche Aussage zum neuen "alten" Macbook Pro..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.