Frag' doch mal den Apple-Support

Diese Macs haben ein Multi-Touch-Trackpad

Multi-Touch ist in aller Munde und unter vielen Fingern. Vor allem seit der Einführung der iPhones und des iPod touch scheint sich untern Computerbenutzern ein teilweiser Gedächtnisverlust breit zu machen: wir konnten wir ohne Multi-Touch leben? Um wenigstens dem Gedächtnis der Mac-Benutzer auf die Sprünge zu helfen, bietet Apples Supportwebsite ein kleines Dokument an.

Von   Uhr

Unter dem Titel "Wie Du feststellen kannst, dass dein tragbarer Mac ein Multi-Touch Trackpad hat" empfiehlt Apple die Systemeinstellungen zu öffnen und dort auf "Trackpad" zu klicken. Wenn sich dort eine animierte Darstellung zur Einstellung befindet - ja , dann gehört man zu den Glücklichen.

Wenn nicht - nun dann eben nicht. Aber auch diejenigen, die noch nicht mit Multi-Touch ausgestattet sind: sie könnten auch im Besitz eines Trackpads sein, das sich zumindest auch mit zwei Fingern bedienen lässt. Dazu zählen beispielsweise auch die etwas angestaubten PowerBooks der letzten Baureihen.

Noch schneller geht es mit einem Blick in die Liste:

  • MacBook Pro (17-inch, Mitte 2009),
  • MacBook Pro (13-inch, Mitte 2009),
  • MacBook Pro (15-inch, Mitte 2009),
  • MacBook Pro (15-inch, 2.53GHz, Mitte 2009),
  • MacBook Air (Original),
  • MacBook Pro (17-inch, Anfang 2008),
  • MacBook Pro (15-inch Anfang 2008),
  • MacBook (13-inch, Aluminum, Ende 2008),
  • MacBook Air (Ende 2008),
  • MacBook Pro (15-inch, Ende 2008)

Bildnachweis: Apple Inc.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diese Macs haben ein Multi-Touch-Trackpad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Komisch, dass Apple kein Multi-touch-Trackpad in das überarbeitete weiße MacBook eingebaut hat.

dann wär da ja fast kein Unterschied mehr zu den Pros^^

schade, dass mein schwarzes MacBook das nicht kann (es kann ja schon 2-Finger) kann man das nicht "umpolen"

Bravo Apple! Ja nicht den blöden MacBooks sowas spendieren. Nein. Die MacBooks bekommen die ganze Zeit Risse, die nicht umgetauscht oder repariert werden. Toll! Und sie werden noch immer verkauft. Ist schließlich der beliebteste Mac...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.