Sandy Bridge in Aktion

Benchmarks: Neue MacBook Pros überholen Mac Pro

Die ersten MacBook Pros mit Intels neuem Core i7 bei 2,2 und 2,3 GHz Takt haben in Kundenhand Testläufe in Geekbench absolviert. Die erreichten Highscores von über 10.000 Punkten toppen teils Werte, die Mac Pros von 2009 und 2010 lieferten. Dabei sind die Sandy-Bridge-Geräte 2,41 Zentimeter flach.

Von   Uhr

Immer mehr privat ermittelte Testergebnisse der als MacBookPro8,2 und 8,3 markierten, gestern vorgestellten MacBook Pros* trudeln in der öffentlichen Datenbank des Benchmark-Anbieters Primate Labs ein. Das 15-Zoll-Basismodell mit seinem 2-GHz-Prozessor erreicht Werte zwischen 8800 bei 32-Bit-Tests und 9500 bei 64-Bit-Tests. Damit liegt es in der Region eines 2,8 GHz-iMacs von 2009.

Die Benchmark-Schallgrenze von 10.000 Punkten wird von den teureren 2,2- und 2,3-GHz-Geräten durchbrochen, die als 15- und 17-Zoll-Modelle angeboten werden. Im 64-Bit-Modus schießt mit einem Ergebnis von 11354 Punkten hier anscheinend ein Core i7 mit 2,3 GHz den Vogel ab. Damit überflügelt das Gerät nicht nur einen vierkernigen Mac Pro von 2010, sondern steht auf Augenhöhe mit achtkernigen Mac Pros von 2009.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Benchmarks: Neue MacBook Pros überholen Mac Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jetzt find ich, dass mein iMac i7 sehr schwach da steht! xP

Mach dir nix draus, bald kommen viel, viel schnellere iMacs. :))

Wow, bisher hab ich auf den kleinsten iMac geschaut, aber da das neue MacBook Pro die gleiche Leistung bringt. Vlt wirds ja doch wieder ein MacBook und kein iMac.

Klar wird der nächste iMac nachziehen, aber bisher war ich der Meinung, der jetzige iMac genügt mir, also warum auf noch schnellere warten?!

danke für die veröffentlichung der benches auf maclife! :-)
sehr beeindruckend wie ich finde...
Achtung: Die Benches zeigen performance von CPU & RAM, der Flaschenhals bei der allgemeinen Performance des Geräts wird die Festplatte bleiben, sofern man nicht auf SSD setzt... -> Wie meine Wenigkeit die hier auf die Vertex 3 von OCZ o.ä. wartet und zu gegebener Zeit die Festplatte gegen eine SSD wechseln wird.

puh

mein MP 2x 2,4GHz schaft 12805 Geekbench Score bei 32bit

hätte mich fast geärgert 2 Monate zu früh gekauft zu haben. ;-)

ach was soll´s
dieser muss jetzt min. 3 bis 5 Jahre halten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.