Das kleine Retina-Notebook

Benchmarks des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Display aufgetaucht

Das 15-Zoll-Modell war nur das erste einer neuen Apple-Notebook-Generation mit Retina-Display und trägt deshalb die Modellnummer 10,1, während die überarbeiteten MacBook Pros die 9,1 und 9,2 tragen. Nun ist ein Geekbench-Test für das MacBookPro10,2 aufgetaucht.

Von   Uhr

Die technische Ausstattung entspricht dem, was erwartet wird: Im Gerät steckt die selbe CPU wie im Top-Modell der 13-Zoll-MacBook-Pros (ohne Retina), ein spezieller Build von Mountain Lion läuft auf dem Gerät und die Logicboard-ID tauchte in früheren Builds von OS X 10.8 bereits auf. Ähnliche Benchmarks waren schon für das 15-Zoll-MBP und einen überarbeiteten iMac vorab erschienen. Ungewöhnlich ist die Speicherausstattung von nur 4 GB, die unter dem Retina-Notebook aber auch den normalen MacBook Pros mit 13-Zoll-Display liegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Benchmarks des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Display aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieso schafft Apple es einfach nicht, 'ne Quadcore-CPU und 'ne Dedizierte anständige Grafikkarte in ein 13"MacBook PRO einzubauen?

Wenig platz > mehr Hitze, kleinerer Akku und somit "schlechterer" wie im 15er.
Zaubern kann auch Apple nicht ;)

Und wie sieht's mit dem normalen 13" Pro aus? Es gibt sehrwohl 13" Notebook's mit Quad-Core CPU...

Vielleicht bin ich ja nur ein bisschen blind, aber wo steht in dem Test etwas von Retina-Display (bzw. der verwendeten Auflösung). Es müsste ja so etwas wie 2560x1600 sein - ich finde da nichts.

Anhand der Modellnummer kann man daraus schließen, dass es sich um ein Retina Book handelt...

Anhand meines Kalenders kann ich sagen, dass morgen Donnerstag ist... ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.