Neue MacBooks Pro werfen ihren Schatten voraus

Bald auch Quad-Core MacBooks Pro?

Erst im Juni dieses Jahres hat Apple neue MacBooks Pro vorgestellt, aber schon bald sollen deren Nachfolger erscheinen, wenn man macrumors.com Glauben schenken darf.

Von   Uhr

Die Gerüchteschreiber verlassen sich bei ihrer Vorhersage nicht auf den Kaffeesatz, sondern haben in die Daten der bereits an die Entwickler ausgegebenen Probe-Version der kommenden Aktualisierung von Mac OS X geschaut. In Build 10C531 des Mac OS X 10.6.2 tauchen bei den unterstützten Macs zwei MacBooks Pro auf, die es derzeit nicht gibt. Die aktuellen Modelle haben die interne Kennzeichnung 5,x. Diese lässt sich im System-Profiler ablesen.Die höchste Nummer hat das 13-Zoll-MacBook-Pro mit 5,5.

Im besagten Build gibt es zwei MacBooks Pro mit den Bezeichnungen 6,1 und 6,2.

Da die iMacs auf den gleichen Komponenten wie die MacBook-Reihe beruhen, liegt der Gedanke nahe, dass Apple bald ein MacBook Pro mit dem Intel-Quad-Prozessor Core i7 vorstellen wird. Diese wurden Ende September dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt und dürften Ende dieses Jahres in ausreichenden Stückzahlen vorliegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bald auch Quad-Core MacBooks Pro?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

eeeeendlich :D:D

gerüchte über die macbook pros :D:D:D

warte schon seit 3 monaten..doch erst IPOD event dann Imacs ABER jetzt ist es soweit :D

man man bin ich glücklich

kann ich nur hoffen das sie spätestens im mai 2010 kommen!

So geht es mir auch ich warte auch schon ;-)

Quad Core wäre echt Hammer. Die i7 hat aber leider einen TDP Wert von 45 - 55W. Für ein portablen Rechner wäre das too much.
Ich hoffe aber, dass sich Intel da schon etwas ausgedacht hat und schon fertig auf Lager liegt.
Verdammt, ich will mir unbedingt ein MBP kaufen, kann kaum noch warten! Hab mich jetzt aber auf das Warten bis Januar eingestellt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.