EFI-Updates

Apple veröffentlicht Software-Updates für Retina MacBook Pros, behebt Grafik- und Tastatur-Fehler

Wer eines der neuen MacBook Pros mit Retina-Display besitzt, kann aufatmen: Per Software-Update behebt Apple Fehler auf beiden Geräten. Auf dem 13-Zoll-Gerät passierte es beispielsweise häufiger, dass Tastatur und Trackpad nicht auf Eingaben reagierten.

Von   Uhr

Auch für das MacBook Pro 15 Zoll gibt es ein Update, welches jedoch nur für das Top-Modell mit NVIDIA-Grafikchip gedacht ist. Laut Apple konnte es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Leistung der GPU nach dem Aufwachen oder Hochfahren des Macs eingeschränkt war. Beide Updates aktualisieren die EFI-Firmware und werden über den Mac App Store angeboten.

Apple hatte beide MacBook Pros auf dem iPad-Event vorgestellt. Den günstigsten Retina-Mac gibt es nun ab 1299 Euro, sinnvoller ist jedoch der Einstieg ab 1499 Euro, da das günstigste Modell mit zu wenig Speicher (4 GB) und einer zu kleinen SSD (128 GB) ausgestattet wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Software-Updates für Retina MacBook Pros, behebt Grafik- und Tastatur-Fehler" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.