Native Union stellt Designer-Telefonhörer vor

IFA iZone: Telefonhörer für Internet, iPhone und iPad

Nur, weil etwas alt ist, muss es nicht schlecht sein. Diese Erkenntnis versucht Native Union fruchtbar zu machen und stellt auf der IFA vor, was heute schon fast niemand mehr kennt: Telefonhörer. Damit auch im digitalen Zeitalter trotz Bluetooth, Internet-Telefonie und iPhone jeder gepflegt den Hörer auf den Tisch knallen darf, dem die dauernde Erreichbarkeit überhand nimmt.

Von   Uhr

Freilich: Bei der stattlichen Auswahl von schick gestalteten Telefonhörern wird das niemand ernsthaft tun wollen. Angefangen beim klassischen und gut verarbeiteten Retro-Hörer, der für 29,90 Euro bzw. 59,90 Euro inklusive Tischbasis verfügbar ist und mittels Audio-Klinkenstecker an jedes iPhone, iPad oder jeden iPod touch angeschlossen werden darf, um für Internet-Telefonie-Applikationen oder normale Telefongespräche eingesetzt zu werden. „Made for iPad steht nicht umsonst darauf“, versichert uns die Gebietsleiterin Mecky Wirtz des für den Vertrieb der Hörer zuständigen Hamburger Design-Distributors Klein&More: „Die Hörer sind von Apple zertifiziert.“

Für Vieltelefonierer interessant, die ein drahtloses Designer-Objekt auf ihren Sofatisch stellen möchten: Der MM02 bzw. MM03(i), der mit Bluetooth-Anbindung fürs iPhone ab 99,90 Euro kostet und ab Februar 2011 sogar mit eingebautem iPhone-Dock und ohne Kabel (129,90 Euro) zu haben sein wird. „Wenn Sie nach Hause kommen, verbindet sich das iPhone drahtlos automatisch mit dem Hörer“, erklärt Wirtz. Klingelt das iPhone, entfällt der Griff zum Handy – stattdessen Hörer abheben, schon beginnt die Kommunikation wie in alten Zeiten.

Technik-Liebhaber indes dürfen sich das MM04 genauer ansehen: Es ist ein futuristischer Drahtlos-Hörer, dessen wahlweise kupfer- oder silberfarbene Waben-Innnenseite und in sanftem Blau illuminierte Rufnannahmetaste sogar auf dem grell beleuchteten IFA-Stand vornehme optische Zurückhaltung demonstrierten. Und, wenn das 179 Euro teure Gerät (mit iPhone Dock 199 Euro ab Februar 2011) nicht als Telefonhörer gebraucht wird, entpuppt es sich als Mini-Stereoanlage – der eingebaute Akku, der über die mitgelieferte Basisstation aufgeladen wird, reicht für 2 Stunden Musik oder 6 Stunden Gespräche. Genug, um in aller Ruhe über die alten Zeiten zu reden. Als Telefone noch Telefone waren und keine Fotoapparate, Internet-Terminals und Videokameras.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "IFA iZone: Telefonhörer für Internet, iPhone und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Irgendwie hat es was. Wenn mit jemand so einen Hörer schenken würde, dann würd ich ihn schon mal verwenden. Rein aus Spaß an der Freud...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.