Gleiche Schnittstelle nötig

Neue iMacs funktionieren nur eingeschränkt als externer Monitor

Wie so oft, wenn neue Produkte erscheinen, ändern sich bisherige Funktionen etwas. Auch im Zuge der neuen iMacs hat sich etwas getan. Bisher konnte man den iMac mittels Mini-Displayport- zu Mini-Displayport-Adapter als externen Monitor nutzen. Bei den neuen Modellen geht das auch, jedoch mit einer Einschränkung.

Von   Uhr

Es können nur MacBooks mit den neuen iMacs verbunden werden, die ebenfalls über den Thunderbolt-Anschluss verfügen. Ältere Modelle, die noch keinen neuen Anschluss dieser Sorte haben, lassen sich mit den neuen iMacs nicht mehr im Bildschirm-Synchronisationsmodus verwenden. Dies sagte Apple gegenüber MacRumors auf deren Nachfrage.

Das hat anscheinend vor allem mit dem Einsatz den Thunderbolt-Protokolls zu tun, das weit mehr ist, als ein Displayanschluss. Die Modifizierung ist nicht mehr so einfach wie beim Mini-Displayport. Apples Idee den Anschluss bidirektional zu machen, ist mit Thunderbolt nicht einfach bzw. unmöglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue iMacs funktionieren nur eingeschränkt als externer Monitor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na wenn das kein Argument ist sich dringend einen neuen Mac zu kaufen...hmm.

Damit hat Apple sich in den Arsch gebissen...

tja, wenn man also im apple ecosystem bleiben will dann muss man entsprechend investieren... "schmunzel"

Wer möchte denn bitte als externen Monitor ein mittelmäßiges iMac - Display nutzen? Wer einen externen Monitor ernsthaft braucht, der holt sich auch etwas vernüftiges.

In meinen Augen gibt es deshalb kein Problem.

Das ist immer relativ! Zum Paletten rausschieben und mal was an den Rand legen, reicht fast jedes Display. Und sooo schlecht sind die iMac-Screens gar nicht.

mittelmäßig? Du solltest mal zum Augenarzt.

Kann man denn ein Cinema Display an den iMac anschließen ?
Also damit man die parallel nutzen kann

Zu Gast 08.05.2011, 15:42 Uhr

Es tut mir Leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe - ich kann aber nichts dafür, dass du dir nur einen iMac leisten kannst oder leisten willst. Ein vernüftiges Display kostet schon allein ab 5000 Euro - ich mache hier nicht die Preise - im Übrigen freue ich mich, wenn dir und anderen die Qualität reicht - mich wegen meiner Qualitätsvorstellungen zum Augenarzt zu schicken finde ich jedoch anmaßend, ... wenn das deine Meinung ist, bitte, dann solltest du aber mal eine Ergotherapie machen.

Uhhhhh! Damit macht man sich schnell unbeliebt! Erst ab 5000 etwas vernünftiges? Vielleicht fährst du nur Bugatti und fliegst du nur Spaceshuttle? Wir, Menschen, sind froh, dass es iMac gibt.

Ein vernünftiges Display kostet sein Geld, das ist richtig, ein guter Eizo ist auf jeden Fall im vierstelligen Bereich zu suchen, jedoch halte ich 5000 für weit gegriffen, kommt es doch zuletzt darauf an was man überhaupt machen möchte. Zum iMac Display muss ich sagen, es ist was Bildbearbeitung bzw. Ergonomie betrifft leider keine große Leistung von Apple - schon alleine da es hinter einer Glasschfreibe sitzt und es so gut wie keine Erkennbare Entspigelung gibt, auch ist die Ausleuchtung nicht unter den TOP Ten... Aber für ein bischen Surfen, light-Gaming ist es okay.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.